Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Löschung Account

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Löschung Account

    Hallo,

    wie kann ich meinen Account für dieses Forum löschen?

    Vielen Dank für Ihre Unterstützung.


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin K.

    #2
    https://forum.elster.de/anwenderforum/contact-us

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank. Löschungsanforderung ist raus.

      Kommentar


        #4
        Bei mir kommt hier folgende Frage auf:
        Der anfragende Benutzer heißt meines Wissens deshalb "Gast", weil die Beiträge bereits gelöschter Benutzer unter "Gast" gespeichert werden, damit sie erhalten bleiben und große Lücken vermieden werden. Was ist aber, wenn es irgenwann eine größere Zahl Themen gibt, wo mehrere gelöschte Benutzer maßgeblich an der Diskussion beteiligt sind. Wenn die dann alle nur "Gast" heißen, dann wird es schnell unübersichtlich. Gibt es da einen Ausweg?
        Gruß be.assmann

        Kommentar


          #5
          Hallo be.assmann,
          wenn ein Nutzer sich entschließt, das Forum zu verlassen und seinen eigenen Account zu löschen ist das doch seine freie Entscheidung.
          Da die Beiträge erhalten bleiben, könne doch die anderen Teilnehmer von den Antworten weiterhin profitieren und jeder beigetretene Nutzer hat doch auch immer einen Nicknamen.
          Entscheidend ist doch für Hilfesuchende der Inhalt der Antwort und nicht der Autor.

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            Hallo holzgoe, deine Meinung, die Beiträge gelöschter Benutzer zu erhalten, teile ich unbedingt. Ich sehe es nur als Problem, wenn mehrere gelöschte User irgendwann in der gleichen Diskussion "Gast" heißen. Vielleicht könnten sie dann unter Gast 1, Gast 2, ..., o.ä. laufen, wenn die Forensoftware so etwas überhaupt her gibt. Im Idealfall könnten die Benutzer mit sehr vielen Beiträgen ihren Account erhalten, wenn sie irgendwann nicht mehr teilnehmen wollen oder teilnehmen können. Da wir alle endlicher Natur sind, muss man auch mal über so ein Thema nachdenken.
            Gruß be.assmann

            Kommentar


              #7
              Im Idealfall könnten die Benutzer mit sehr vielen Beiträgen ihren Account erhalten, wenn sie irgendwann nicht mehr teilnehmen wollen oder teilnehmen können. Da wir alle endlicher Natur sind, muss man auch mal über so ein Thema nachdenken.
              Als Benutzer muss man dafür allerdings nicht aktiv werden. Die Forensoftware erfährt nichts von meinem Ableben oder einer vorhergehenden Pflegebedürftigkeit.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                Doch, beim Ableben bitte unbedingt noch rechtzeitig aus dem Forum abmelden!



                Natürlich dient das der Übersichtlichkeit nicht, wenn da mehrere Gäste in den Threads auftauchen. Aber so inflationär ist das bis jetzt nicht der Fall. Und, sollte es irgendwann mal so sein, dann stellt sich natürlich die Frage, ob deren Beiträge überhaupt noch aktuell sind. Es ändert sich ja doch immer wieder einiges.

                Kommentar


                  #9
                  @L.E. Fant:
                  ... dann stellt sich natürlich die Frage, ob deren Beiträge überhaupt noch aktuell sind. Es ändert sich ja doch immer wieder einiges.
                  Da ist natürlich was dran. Danke für eure Rückmeldungen.
                  Zuletzt geändert von be.assmann; 30.12.2022, 00:14.
                  Gruß be.assmann

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X