Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hineintabben ins Forum markiert gesamten Text im Inhaltsfeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hineintabben ins Forum markiert gesamten Text im Inhaltsfeld

    Wenn man zwischen Fenster per ALT+TAB hin- und herwechselt, wird beim Wechsel in ein Fenster mit geöffnetem neu zu erstellenden Beitrag der gesamte Inhaltstext [dieser hier] markiert. Das führt dazu, dass der gesamte Text ersetzt wird, wenn man sofort lostippt und dann erst wieder per STRG+Z den Text zurückholen oder aber erst die Markierung deaktivieren muss.
    Für manche Anwender mag das nicht zu störend sein. Für mich, der gerade Steuererklärung, Google-Suchergebnisse und diverse andere Fenster hat und in Bezug auf diese einen Beitrag verfasst, unterbricht das jedes Mal den Handlungsfluss.

    Ich kenne das aus keinem anderen Forum und würde vorschlagen, das in Angriff zu nehmen, um eine komfortablere Nutzung dieses Forums zu gewährleisten.

    #2
    Ich kenne das aus keinem anderen Forum und würde vorschlagen, das in Angriff zu nehmen, um eine komfortablere Nutzung dieses Forums zu gewährleisten.
    Ob das jemand von den Admins liest, da habe ich meine Zweifel.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Bei mir (Windows 11, Chrome Browser) ist das nicht so. Ich kenne das auch nicht, es war niemals so!

      Kommentar


        #4
        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
        Ob das jemand von den Admins liest, da habe ich meine Zweifel.
        Wobei das natürlich den Zweck dieses Unterforums "Was kann verbessert werden" konterkariert, da hier gar keiner mitliest und dementsprechende Beiträge folgenlos sind (wie es übrigens auch für "Welche Foren sollen eingerichtet werden" gilt). Aber ich erwarte nicht, dass sich das ändert.

        Das beschriebene Verhalten bzgl. markierten Texten kann ich soweit bestätigen, dass in Firefox unter Win10 beim Wechsel in das Fenster der gesamte Text im Editor bis zur aktuellen Cursorposition markiert ist, alles dahinter nicht.

        Kommentar


          #5
          Danke für die Reaktionen. Ich hätte vielleicht auch dazuschreiben sollen, aus welchem Browser und von welchem System ich zugreife. Wie bei multi sind das auch der aktuelle Firefox auf Win10.

          Die Antwort meines Kumpels, der als Informatiker für die Finanzverwaltung arbeitet, als ich ihn einen Screenshot meines Posts mit der Aussage "Hier ein neues Ticket für dich" sendete war:
          "Geh mir weg mit dem Anwenderforum"
          Und darauf folgte ein Dialog, indem klar wurde, warum das Forum so gut funktioniert wie es funktioniert.

          Insofern wenig Hoffnung aber danke für eure Beiträge.

          Kommentar


            #6
            Die Aussagen aus dem Dialog wüsste ich auch gern :-)
            Mit freundlichen Grüßen

            Beamtenschweiß
            ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

            Kommentar


              #7
              Ich auch. Aber vielleicht will ich das gar nicht hier lesen ...
              Schönen Gruß

              Picard777

              P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

              Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

              Kommentar


                #8
                Dafür, dass das Anwenderforum offiziell kaum bis nicht betreut wird, funktioniert es ohnehin erstaunlich gut.

                Selbst neue Spammer kann ich inzwischen wieder sperren, die mit den alten Verwarnungen leider nicht.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #9
                  @BorderlezZ:
                  Das führt dazu, dass der gesamte Text ersetzt wird, wenn man sofort lostippt und dann erst wieder per STRG+Z den Text zurückholen oder aber erst die Markierung deaktivieren muss.
                  Dein Tipp mit STRG+Z ist Gold wert, weil ich von dieser Tastenkombination zum ersten Mal erfahre. Ich musste bisher schon etliche Beiträge komplett neu schreiben, weil ich sie versehentlich wie von dir beschrieben gelöscht habe.
                  @Charlie24:
                  Selbst neue Spammer kann ich inzwischen wieder sperren,
                  Wenn du neuerdings etwas kannst, was vorher nicht ging, dann muss ja doch jemand da sein, der die EInstellungen angespasst und verbessert hat.
                  Gruß be.assmann

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von BorderlezZ Beitrag anzeigen
                    .....
                    Und darauf folgte ein Dialog, indem klar wurde, warum das Forum so gut funktioniert wie es funktioniert.
                    Insofern wenig Hoffnung aber danke für eure Beiträge...
                    Ich würde auch denken, dass es durch die Bemühungen einzelner Anwender recht gut funktioniert. Ich kann auch wieder Spammer sperren, aber nur die neu Hinzugekommenen.

                    Was speziell dieses Unterforum betrifft, denke ich manchmal es wäre besser es würde geschlossen und es bleiben nur die Tipps von brauer stehen.
                    Dann würden sich weniger User mit ihren unterschiedlichsten Themen verirren, denn der Hauptteil dieses Unterforums sind verschobene Themen.

                    Tschüß

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe kein Problem mit der Sache

                      Kommentar


                        #12
                        @holzgoe:
                        Was speziell dieses Unterforum betrifft, denke ich manchmal es wäre besser es würde geschlossen und es bleiben nur die Tipps von brauer stehen.
                        Ich wäre nicht ganz glücklich damit, wenn meine Beiträge und die anderer Benutzer in diesem Forum gelöscht werden.
                        Ich möchte nochmal einen Vorschlag einbringen, der die Zahl der zu verschiebenden Beiträge stark reduzieren könnte, wenn man es nur will:


                        Das Unterforum wird umbenannt in "Fragen und Vorschläge zum ELSTERFORUM selbst". Wenn man dieses dann noch als Unterforum der Rubrik "Allgemein" zuordnet, wird hier kaum noch jemand seine Fragen zu Werbungskosten, Vorsorgeaufwendungen und Grundsteuerfragen abladen. Und es hätte den großen Charme, dass dann unter Elster Webanwendungen nur noch ein Unterforum, nämlich Mein Elster, steht.
                        Im Lauf der Jahre würde man wohl tausende Zeilen mit Fehlerhinweisen einsparen und könnte sich verstärkt den eigentlichen Aufgaben des Forums widmen.

                        Wenn ich für diesen Vorschlag ein klein bisschen Unterstützung bekäme, würde ich umgehend unter "Kontakt" eine entsprechende Eingabe machen. Auf einen Versuch käme es an.

                        Gruß be.assmann

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X