Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage L

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage L

    ..........
    Zuletzt geändert von ; 14.03.2023, 10:53.

    #2
    Hallo Helver,
    vielleicht teilst du erstmal mit -> mit welchem Programm du deine Steuererklärung erstellst, dann kann die eher geholfen werden.

    Hier bist du im falschen Unterforum gelandet ->Alles rund um dieses Forum. Anleitungen - Was kann verbessert werden - welche Foren sollten eingerichtet werden.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      Hier bist du im falschen Unterforum gelandet ->Alles rund um dieses Forum. ...
      Deine Aussage ist zwar richtig, könnte den Benutzer aber zu einer Löschung seines Beitrags bewegen, was im Forum eher nicht gewünscht ist.
      Daher habe ich soben folgenden Hinweis in meine Signatur eingefügt:
      Falls dir jemand sagt, du bist im falschen Unterforum unterwegs, dann nicht entnervt den Beitrag löschen. Einzelne Benutzer mit erweiterten Rechten können deinen Beitrag verschieben.
      Zuletzt geändert von timote; 14.03.2023, 17:21.
      SCJ timote
      Hinweis ohne Bezug zu diesem Beitrag: Wenn deine Frage eine Fehlermeldung betrifft, sollte diese mögilchst zitiert werden.
      Das erleichtert hilfreiche Antworten.

      Kommentar


        #4
        Zitat von timote Beitrag anzeigen
        Deine Aussage ist zwar richtig, könnte den Benutzer aber zu einer Löschung seines Beitrags bewegen, was im Forum eher nicht gewünscht ist.
        Daher habe ich soben folgenden Hinweis in meine Signatur eingefügt:
        Hallo timote,
        das kannst du gerne so machen.
        Seit dem ich im Forum angemeldet, war das der erste Fall, dass ein Nutzer daraufhin seinen Beitrag gelöscht hat.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          Eigentlich hat er auch nicht den Beitrag gelöscht (kann er ja auch gar nicht), sondern nur den Text darin. Das trägt natürlich auch nicht zum besseren Verständnis bei.

          In den Zwanziger Jahren des dritten Jahrtausends sollte es eigentlich langsam bekannt sein, dass man in Foren nicht drauflos postet, sondern sich z. B. auch das Unterforum erstmal aussucht.

          Kommentar


            #6
            @Holzgoe: Ich will dir gar keinen Vorwurf machen. Immerhin hast du dem Benutzer in Aussicht gestellt, dass ihm/ihr geholfen wird. Es wurde aber auch schon mal gepostet "hier kann dir keiner helfen o.ä." Dann ist man ja geradezu zum Löschen genötigt. Dies lässt sich verhindern, indem man dem Benutzer eine Perspektive zum Weitermachen bietet.

            Ich habe in diesem Forum, welches ich schon länger kenne (nicht so viele Jahre wie du), schon mehrere Löschungen (ca. 4) erlebt.
            Ich will es dabei bewenden lassen, sonst müssten wir noch in das ELSTER Anwender Forum (besser: Unterforum für Fragen zum Forum selbst) wechseln.
            SCJ timote
            Hinweis ohne Bezug zu diesem Beitrag: Wenn deine Frage eine Fehlermeldung betrifft, sollte diese mögilchst zitiert werden.
            Das erleichtert hilfreiche Antworten.

            Kommentar


              #7
              Was heißt das, Du hast Löschungen erlebt? Wurden Beiträge von Dir gelöscht?

              Ich persönlich finde dass das Forum her meistens sehr hilfreich ist. Das liegt vor allem an Charlie, aber nicht nur.

              Was mich betrifft, wie oben schon geschrieben, fällt es mir zunehmend schwer, dass Beiträge heutzutage in falschen Unterforen landen. Im Prinzip weicht ja die Systematik hier nicht von anderen Internetforen ab.

              Ich war auch nicht immer einverstanden mit Löschungen und Verschiebungen. Aber meistens.

              Kommentar


                #8
                @L .E. Fant: Ja, ich meinte Löschungen eigener Beiträge durch Benutzer aus dem Elster Anwender Forum.
                Ja, ich finde das Forum auch sehr hilfreich, gerade in den letzten Monaten in Sachen Grundsteuer.

                Falsches Unterforum: Ein neuer Benutzer, noch nicht orientiert, sucht wie ich vielleicht mühsam die Funktion zur Beitragserstellung und ist evtl. nicht darauf konzentriert, in welchem Unterforum er postet. Ich persönlich verfasse trotz drittem Jahrtausend fast nie Beiträge in anderen Foren. Da fehlt manchen Leuten somit die erwartete Erfahrung.

                Nicht zu vergessen die irreführende Bezeichnung Elster Anwender Forum, wo erst der Untertitel eine gewisse Orientierung gibt. Eine Abhilfe scheint trotz bestehender Alternativvorschläge aber nicht gewünscht zu sein.

                SCJ timote
                Hinweis ohne Bezug zu diesem Beitrag: Wenn deine Frage eine Fehlermeldung betrifft, sollte diese mögilchst zitiert werden.
                Das erleichtert hilfreiche Antworten.

                Kommentar

                Lädt...
                X