Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlerhafte Mail / Spam-Beitrag / "Sieten-Administrator"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlerhafte Mail / Spam-Beitrag / "Sieten-Administrator"

    Ursprüngliches Thema: Einkommensteuer - Steuerberechnung 2022 noch nicht aktuell !

    Nun hat für mich unverhofft der "Sieten-Administrator" zugeschlagen:
    Am 23.04.23, 15:05 Uhr, habe ich von diesem Forum folgende E-Mail erhalten (Leerzeilen gelöscht):
    Hallo timote,
    StefanF.R. hat einen neuen Beitrag in einem deiner abonnierten Themen hinterlassen.
    Die Diskussion kann hier aufgerufen werden:
    https://forum.elster.de/anwenderforum/node/425129
    Diese Nachricht wurde verfasst:
    ***************
    [QUOTE=Charlie24;n425031]Jetzt habe ich einen simulierten Steuerfall mit 2 Kindern nachgestellt. Ergebnis: [B]Mein ELSTER rechnet auch bei 2 Kindern korrekt
    ***************

    Als ich gestern und heute den Link betätigte, kam die mir schon bekannte Meldung:
    Entschuldige, Du bist nicht autorisiert diese Seite zu sehen. Für Hilfe wende Dich an den Sieten-Administrator.
    Aus vorherigen Threads weiß ich, das diese Meldung oftmals auf Spam-Beiträge hinweist, die von hierzu berechtigten Benutzern gelöscht wurden.

    Allerdings wird hier auf einen Beitrag des Benutzers StefanF.R. verwiesen, mit dem wir eigentlich einen sachbezogenen Austausch hatten. Außerdem passt die im Link angegebene Nr. 425129 nicht zu dem zitierten Beitrag 425031, der normalerweise später verfasst wurde.

    Hierzu folgende Fragen: Kann es sein, dass der Verursacher der Spam jemand anders ist als der genannte Benutzer StefanF.R. ?
    Und kann es sein, dass die vom Forum an mich gesendete Mail eine fehlerhafte Datenaufbereitung enthält?

    (Ich habe das Unterforum gewechselt, da die Frage nichts mehr mit der Steuerberechnung zu tun hat.)
    SCJ timote
    Hinweis ohne Bezug zu diesem Beitrag: Wenn deine Frage eine Fehlermeldung betrifft, sollte diese mögilchst zitiert werden.
    Das erleichtert hilfreiche Antworten.

    #2
    Hallo timote,
    der Nutzer StefanF.R. hat seinen Beitrag von 15:05 Uhr um 15:30 Uhr selbst gelöscht und inzwischen um 15:11 Uhr weiter gepostet.
    Da war ausn ausnahmsweise kein Spammer dran. Und wenn gelöschte Beiträge im Papierkorb landen kommt die Meldung die du erhalten hast und die auch schon aus dem Papierkorb von einem Admin gelöscht wurden.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      Danke an holzgoe für die Klarstellung.

      Zum Löschen eigener Beiträge: Charlie24 schrieb:
      Antworten zu Themen kann man selbst löschen, den Eröffnungsbeitrag jedoch nicht.
      https://forum.elster.de/anwenderforu...schlie%C3%9Fen
      Dies war mir nicht mehr so klar gewesen.
      SCJ timote
      Hinweis ohne Bezug zu diesem Beitrag: Wenn deine Frage eine Fehlermeldung betrifft, sollte diese mögilchst zitiert werden.
      Das erleichtert hilfreiche Antworten.

      Kommentar

      Lädt...
      X