Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Login ist optisch nicht auffindbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Login ist optisch nicht auffindbar

    Das Login oben rechts ist faktisch nicht auffindbar, da die Webseite optisch erst mit dem grünen Header "Elsterforum" beginnt.

    #2
    Welcher Browser ? Welche Bildschirmauflösung ? Bitte einen Screenshot hochladen !
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      So sieht es mit Edge auf dem Desktop aus. Im Chrome nicht viel anders. Die graue Zeile über den grünen Header ist zwar sichtbar, wird aber aufgrund der Farbgestaltung - ähnliche Farbe wie die Adressleiste - und der fehlenden dunkelgrauen Ränder der restlichen Webseite darunter nicht als Bestandteil der Webseite wahrgenommen. Weiterhin ist die Schrift dazu auch noch hellgrau und wenig kontrastreich gestaltet, als ob es sich um ein aktuell deaktiviertes Element handeln würde.

      image.png

      Kommentar


        #4
        Ich sehe Anmelden oder Registrieren trotz der dezenten Schriftfarbe recht gut. Im Firefox sieht das auch nicht anders aus.

        Wenn ich mit dem Mauszeiger darüber gehe, wird die Schrift bei mir schwarz.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Niemand hat behauptet, es wäre nicht da. Es ist nur nicht auffindbar, wenn man nicht weiß, wo man hingucken muss, weil man ein Login nicht außerhalb der Webseite vermutet und die oberste Zeile optisch kein Bestandteil der Webseite sondern ein Bestandteil der Adresszeile ist.

          Kommentar


            #6
            Wenn du da Verbesserungen haben willst, musst du dich an die ELSTER-Hotline oder an das Bayerische Landesamt für Steuern wenden.

            Hier sind nur Anwender unterwegs, wir haben auf die Optik des Webauftritts keinen Einfluss.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Es geht doch um die Webseite dieses Forums. Ist dafür nicht in erster Linie das Kontaktformular da, anzuwählen unterhalb dieser Webseite? Die Elster-Hotline würde ich eher kontaktieren bei Fehlern oder Verbesserungsvorschlägen betr. Elster. Wobei das Bayerische Landesamt für Steuern sicherlich für beides zuständig ist.

              norle: Ich teile deinen Eindruck, dass das Login optisch eher dem Browser als der Website zugeordnet ist.

              Allerdings könnte eine Änderung die Modifikation einer Standardsoftware, nämlich dieser Forensoftware, beinhalten, was man nach meiner beruflichen Erfahrung generell nicht so gerne macht. Da wird man Aufwand und Nutzen abwägen.
              Zuletzt geändert von timote; 14.07.2024, 09:09. Grund: Ergänzung
              SCJ timote
              Hinweis ohne Bezug zu diesem Beitrag: Bitte u.a. das Steuerformular und das Veranlagungsjahr angeben. Im Falle von Fehlermeldungen sollten diese möglichst zitiert werden. Das erleichtert hilfreiche Antworten.

              Kommentar


                #8
                Ist dafür nicht in erster Linie das Kontaktformular da, anzuwählen unterhalb dieser Webseite?
                Da hast du natürlich recht, das ist die einfachste Kontaktmöglichkeit.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar

                Lädt...
                X