Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thema "zum richtigen Zeitpunkt" schließen ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Thema "zum richtigen Zeitpunkt" schließen ...

    Hallo an die Leute, die dieses Forum pflegen!

    Heute wurde das Thema https://forum.elster.de/anwenderforu...icht-absetzbar
    "geschlossen".

    Eigentlich schon i.O., weil "Fachsimpelei" ist hier ja nicht erlaubt bzw. nicht erwünscht!

    Aber wenn der letzte Eintrag in einer geschlossenen Diskussion eine völlig falsche Aussage enthält "Werbungskosten sind es keinesfalls.", dann ist das für Forumsleser sehr schlecht!

    Deshalb: Entweder Ihr lasst das Thema offen, bis soweit wie möglich fachlicher Konsens entsteht, oder Ihr schließt nicht nur, sondern löscht auch alle "Steuerkommentare" !

    #2
    Eigentlich schon i.O., weil "Fachsimpelei" ist hier ja nicht erlaubt bzw. nicht erwünscht!
    Eben, also kein Grund zur Aufregung ! Es war schon alles gesagt bzw. geschrieben.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Zitat von Uwe64 Beitrag anzeigen
      Eigentlich schon i.O., weil "Fachsimpelei" ist hier ja nicht erlaubt bzw. nicht erwünscht!
      Ich habe in dem betreffenden Thread schon zu Beginn darauf hingewiesen, dass er nichts mit Elster zu tun hat, sondern rein Steuerrecht betrifft. Der TE hat sich danach nicht mehr gemeldet.
      Wer dann noch weiter diskutiert, muss halt damit rechnen, dass auch entgegen des Egos ambitiionierter Steuerberater geschlossen wird (bevor böse Gerüchte aufkommen: ich habe keine Moderationsrichte).

      Kommentar


        #4
        Bevor hier Ideen aufkommen: Ich war es zwar nicht, hatte aber schon länger mit dem Finger gezuckt. Und die Behauptung von Uwe64 hatte ich inhaltlich widerlegt, der verlinkte Artikel war nicht aktuell. aber selbst wenn ich das wie Uwe 64 nicht so sehen würde, war der für mich entscheidende Konsens, dass die Sache ausdiskutiert war mit unterschiedlichen unvereinbaren Meinungen, dass es aber allein Sache des Threaderstellers ist, wie er das steuerlich nun angeht oder nicht. Ich finde nicht, dass bei verbleibendem inhaltlichen Dissens das Ganze solange weitergeführt werden muss, bis Uwe64 (oder ich) mit seiner / meiner jeweiligen Rechtsmeinung das nun wirklich aller-aller-aller-letzte Wort gehabt haben muss.
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar

        Lädt...
        X