Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spam- und Werbelinks ermitteln durch Erweiterung der Suchfunktion "Neue Themen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • L. E. Fant
    antwortet
    Ein paar (wenige) Beiträge hab ich heut (bzw. gestern, am Donnerstag) freigeschaltet, bei denen mir nicht klar war, warum die nicht gleich durchgingen. Grundsätzlich wurden Begriffe neu festgelegt die eine automatische Freischaltung verhindern.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Prabha
    antwortet
    Guten Abend,
    vielen Dank für die Arbeit, die Spams zu löschen und Spammer zu sperren.

    Eine Antwort von mir in einem Thread von heute wird als "nicht freigeschaltet" gekennzeichnet. Ist das ein Versuch, weitere Spammer abzuwehren und dafür Beiträge in einem bestimmten Fenster erst nach einer Freischaltung sichtbar zu machen?
    Oder habe ich gegen eine Foren-Regel verstoßen und stehe jetzt unter Beobachtung? Das täte mir leid und ich kann mich auch nicht entsinnen, wissentlich eine Forenregel verletzt zu haben.
    Oder muss ich einfach eine gewisse Zeit warten und dann ist der Beitrag sichtbar?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    .... vermutlich wegen eines gesetzten Werbelinks.
    So ist es. Den Link hatte er im folgenden Beitrag untergebracht. Diesen Nutzer konnte ich problemlos sperren,

    bei dem Anderen ist mir das nicht gelungen. Warum das so war, weiß ich nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • timote
    antwortet
    # 21 Moderatorenrechte: Einen oder zwei Tage vor der Spam-Attacke habe ich noch einen frisch gesperrten Benuzer gesehen und entsprechende Rechte vermutet.

    - Angaben zu gesperrten bzw. gekennzeichneten Benutzern: famgom, der hunderte Spam-Beiträge produziert hat, wurde mit der vermutlich neuen Kennzeichnung "Spammer" versehen.

    Benutzer HikerHuper, den ich in # 19 indirekt erwähnt habe, wurde wohl gestern mit dem Vermerk "gesperrt" gekennzeichnet, vermutlich wegen eines gesetzten Werbelinks.

    Was ist der Unterschied in der Handhabung und Vorgehensweise?

    Insgesamt hat mich die vorgestern am späten Abend bis in die Nacht hinein erlebte automatisierte Spam-Attacke durchaus beunruhigt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • L. E. Fant
    antwortet
    Zitat von timote Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, es gibt eine Funktion zur Mehrfachlöschung von Beiträgen, z.B. durch Anklicken / Markieren / Löschen.
    Ich hab heut nacht ein paar hundert Postings in den Papierkorb verschoben. Aber irgendwann musste ich dann doch ins Bett.
    Mehrfachlöschung mit

    Neue Themen/Klick auf die Checkbox /alle markieren). Dann prüfen ob vielleicht reguläre Beiträge vorhanden sind, die dann wieder 'rausklicken', und dann Beiträge verschieben.

    Hatte ich noch nie so gemacht und heut nacht aus Verzweiflung ausprobiert. Damit hab ich in jedem Durchgang bis zu 15 Spambeiträge verschieben können. In der gleichen Zeit sind ungefähr ein bis zwei neue aufgetaucht.

    War jetzt auch das erste Mal, dass ich jemanden verwarnt hab - wird der wahrscheinlich nicht gesehen haben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    Ich hoffe, der Benutzer kann bald gesperrt werden.
    Mit meinen Moderatorenrechten gelingt das momentan leider nicht. Ich habe um Unterstützung eines Admins gebeten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • timote
    antwortet
    Momentan ist es dramatisch. Der Benutzer famgom flutet dieses Forum mit derzeit 67 Spam-Beiträgen, Stand 23.40 Uhr, Tendenz steigend. Ich hoffe, es gibt eine Funktion zur Mehrfachlöschung von Beiträgen, z.B. durch Anklicken / Markieren / Löschen.

    Update: Jetzt, um 0.17 Uhr, sind es schon 201 Spam-Beiträge. Ich hoffe, der Benutzer kann bald gesperrt werden.

    Stand 01.10 Uhr: Dank engagiertem Benutzereinsatz sieht das Forum wieder sauber aus, aber der Angreifer ist npch nicht gestoppt.
    Zuletzt geändert von timote; 26.03.2025, 01:14.

    Einen Kommentar schreiben:


  • timote
    antwortet
    Neuer KI-Beitrag zum alten Thread "Elster Authenticator - Problem mit StarSign Crypto Token S": Mal sehen, was noch folgt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    ... den Link auf die Flirtseite entfernen, der der (nicht mehr) Alleinerziehenden heute offeriert wurde?
    Ich habe den Beitrag komplett entfernt und den Verfasser gleich mit dazu.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Prabha
    antwortet
    Ich habe (zum Glück) keine Moderatorenrechte - aber könnte mal jemand, der damit ausgestattet ist, den Link auf die Flirtseite entfernen, der der (nicht mehr) Alleinerziehenden heute offeriert wurde?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pingu
    antwortet
    Hallo an die Moderatoren des Forums ,

    Im Nachgang: der weitere Vorschlag von timote vom 20.11. 21:45 Uhr wurde geprüft , ist aber leider nicht umsetzbar.Da die Forensoftware nicht nur im Anwenderforum eingesetzt wird,besteht zumindest die Hoffnung, das hier langfristig doch noch eine Änderung durch eine neue Software mit besseren Funktionalitäten Einzug hält.Dies hängt jedoch von den Anforderungen ab ,die sich aufgrund der internen Prozesse ergeben. . timoteDanke für den Vorschlag und die Einsatzbereitschaft. Wir vom ELSTER-Support schätzen ,das Ihr Euch da sehr bemüht.
    Und damit OVER and OUT

    Einen Kommentar schreiben:


  • HundKatzeMaus
    antwortet
    Ok, vielen Dank fuer die rege Teilnahme. Aber wenn selbst den Moderatoren etwas ratlos bzw. verwirrt sind, koennen wir hier die Diskussion beenden. Ausser, wenn sich noch mal ein Admin dazu erklaeren moechte. ;-)
    Zuletzt geändert von HundKatzeMaus; 22.11.2024, 08:10.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    Du siehst in allen Unterforen den Meldebutton, hast aber auch erweitere Rechte.
    Das ist bei allen Moderatoren der Fall. Warum es da Unterschiede gibt, weiß ich nicht. Besonders sinnvoll ist das nicht, ich melde mir selbst ja nichts.

    Einen Kommentar schreiben:


  • L. E. Fant
    antwortet
    Zitat von timote Beitrag anzeigen
    Du siehst in allen Unterforen den Meldebutton
    Ja

    Zitat von timote Beitrag anzeigen
    hast aber auch erweitere Rechte
    Genau. Und gerade deswegen brauch ich den Button eigentlich nicht

    Einen Kommentar schreiben:


  • timote
    antwortet
    Nur zur Klarstellung: Du siehst in allen Unterforen den Meldebutton, hast aber auch erweitere Rechte. Ich sehe den Meldebutton nur in diesem Unterforum "Fragen und Anregungen", auch bei Threads, in denen ich nicht involviert war. Praktsche Bedeutung hatte die Funktion bisher bei mir nicht.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X