Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ein freundliches hallo an alle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke für die ermunternden Worte, habe schon viel gelesen, wirklich interessant.
    Nur hier selbst was zu schreiben ist gar nicht so einfach. gibt es dazu keine Hilfe?
    John

Kommentar

Nur hier selbst was zu schreiben ist gar nicht so einfach. gibt es dazu keine Hilfe?
      Doch, die gibt es: https://forum.elster.de/anwenderforu...-forum-stellen
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

An Charlie, das ist ja schon ganz gut, wenn man eine Frage stellen will, aber eigentlich meinte ich eher eine Hilfe für das Schreibprogramm, gibts dazu eine Anleitung. Das ist ja toal verwirrend.
        John

Kommentar

... aber eigentlich meinte ich eher eine Hilfe für das Schreibprogramm,
          Was meinst du mit Schreibprogramm ?
          Freundliche Grüße
          Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!

Kommentar

Na das hier, wo man seine Antworten eintippt. Das ist alles sehr verwirrend, was kann man da alles machen?

Kommentar

Das ist alles sehr verwirrend, was kann man da alles machen?
              Der erweiterte Editor ist hauptsächlich für die Textformatierung gedacht. Aber auch Links kann man damit einfügen, ebenso Zitate markieren.

Da musst du einfach ein wenig herumprobieren.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

Kommentar

Moin JohnP hier ganz unten auf dieser Seite findest du wichtige Links wie z.B. Datenschutz, aber auch eine Hilfe. Dort hast du eine online-Bedienungsanleitung. Leider sind einige Beitraege nicht ganz aktuell, aber man bekommt dort noch gute Hinweise fuer die Benutzung der Anwendung, z.B. fuer dich speziell in der Kategorie "Inhalte erstellen". Ansonsten einfach ausprobieren ;-)
                Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

Kommentar

Hallo JohnP,

unterhalb eines Textfeldes, auf das du evtl. antworten möchtest, befindet sich der Schalter "Zitat", damit kriegst du den ganzen Beitrag
                  des Schreibers in dein Editierfeld und kannst ihn durch löschen so zuschneiden, dass eine wichtige Bezugsstelle übrigbleibt.
                  Darauf kannst du dann gezielt antworten.

Mit dem "Like" kannst du einem Schreiber Zustimmung signalisieren oder dass dir eben sein Beitrag gefällt.

Die ganzen Icons haben ja schon einen Erklärtext, wie es von windows schon kennt.
                  Manches sieht natürlich schon ein wenig kryptisch aus, wie etwa die vielen Klammern beim Zitat oder so.

Man kann auch "Links", "Anhänge" und "Bilder" einfügen, ich hab es zwar schon mal gemacht, bin bin aber da nicht der Spezialist.
                  Da hilft halt, wie meine Vorredner schon sagten, einfach alles ausprobieren.
                  Wenn dir was nicht gefällt, kannst du es ja jederzeit Abbrechen.

Gruß - Hans

Kommentar

Was für eine Überraschung, ich war den ganzen Tag nicht da und dann finde ich so viele Zuschriften vor.
                    Danke an alle, aber das muss ich jetzt erst mal alles durchstudieren, vielleicht wird es ja doch noch was.
                    John

Kommentar

Hallo JohnP,

mir ist noch was praktisches eingefallen, du kannst Teilnehmer auch direkt ansprechen, indem du sie mit
                      einem @ und ihrem genauen Benutzernamen nennst, Siehe auch hier meine Anrede an dich.
                      Du gibst ein @ ein und beginnst direkt dahinter mit der genauen Schreibweise des gewünschten Namens.
                      Dabei tut sich ein Auswahlfeld auf, mit infragekommenden Namen aus der Datenbank, bis der gewünschte Name erscheint.
                      Je mehr du eingibst, desto genauer wird die Auswahl.
                      Dann klickst du ihn an und deine Schrift wird blau und das Kopfsymbol erscheint davor, ein Zeichen dass du den richtigen ausgewählt hast.

Dadurch erhält der so Angesprochene eine eMail, dass er angesprochen, zitiert oder sonswie erwähnt wurde.

Probiers mal aus, du must ja nicht alles was du hier schreibst auch absenden, du kannst ja auch abbrechen.

Gruß - Hans

Kommentar

Dadurch erhält der so Angesprochene eine eMail, dass er angesprochen, zitiert oder sonswie erwähnt wurde.
                        Eine E-Mail erhält nur jemand, der diese Art der Benachrichtigung in seinen Einstellungen aktiviert hat. Mir werden vorhandene Nachrichten nur rechts oben angezeigt.
                        Freundliche Grüße
                        Charlie24

Kommentar

An Charlie24 und Hans53 das finde ich ja Klasse, warum sagt einem das keiner.
                          John

Kommentar

Du weißt es doch jetzt, ansonsten gilt weiterhin: Lesen bildet.

Kommentar

Lesen bildet.
                              Danke, das mach ich auch weiter, fängt langsam an Spaß zu machen.
                              John

Kommentar

Lädt...
                              X