Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freizugebende Beiträge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Freizugebende Beiträge

Bleiben die Beiträge von anderen neuerdings auch dauernd zur Freigabe hängen?

Da es nicht immer ist (und ich mir auch keines Grundes bewusst bin, warum ich auf moderiert stehen sollte), vermute ich einen Spam-Schutz. Allerdings verstehe ich den Algorithmus dann nicht so ganz.

Denn während ein Beitrag von mir gerade hängt, ging ein Beitrag von jemandem, der gerade mal 5 Tage dabei ist, direkt durch. Naiv würde ich die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir hier 7 Jahre ein Profil aufbaue, um jetzt endlich mit Spam anfangen zu dürfen, für geringer halten, als dass sowas von einem Frischling kommt.

Warum der verschärfte Spam-Schutz seit einigen Tage praktisch alle deine Beiträge sperrt, weiß ich auch nicht

Ich werde heute mal einem Admin schreiben und bitten, die Einstellungen wieder zu ändern. Es sind auch noch

andere Benutzer betroffen..
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Wir können hier -denke ich- Alle nur spekulieren. Und selbst wenn wir es wüssten, ist mehr als fraglich, ob man das dann so öffentlich posten sollte. Gefühlt dürften längere Texte insbesondere mit Links, ggf. auch mit Zitaten eher hängen bleiben. Deswegen (?) ist Uwe64 gefühlt auch häufiger mit dabei.
      Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Natürlich können wir nur spekulieren, es ging mir eher um die Frage, ob es anderen auch so geht.

Links wären auch meine Vermutung, verwende ich aber selten. Und der Startbeitrag in diesem Thread ging direkt durch, war aber auch nicht kürzer als ein anderer Beitrag, der hängen blieb.

Es ist übrigens schön, dass Spam in den letzten beiden Wochen nicht mehr wahrnehmbar ist, aber manchmal scheint es bei dem Algorithmus an der Feinjustierung zu mangeln.

Kommentar

Hallo multi ,

die Frage, ob es anderen auch so geht
          mir ist es die letzten Tage auch ein paarmal passiert, am schlimmsten war es am Sonntag nachmittags,
          da dauerte es bestimmt 1 1/2 Stunden, na ja hab ich halt Kaffee getrunken!
          Vielleicht waren da zu viele Leute drinn oder das Netz überlastet.

Allerdings verstehe ich den Algorithmus dann nicht so ganz.
          Natürlich solltest du da etwas "Vorrang" haben, vor allem vor den beiden Kasperln, die auf ihren Bescheid warten!!!

Gruß - Hans

Kommentar

Wahrscheinlich hatte Charlie24 (oder Andere mit entsprechenden Rechten) halt auch ein Privatleben - und war mit der Familie Kaffee trinken. Ich war auch anderweitig beschäftigt. Dann dauert es halt auch mit dem Freischalten.
            Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Wahrscheinlich hatte Charlie24 (oder Andere mit entsprechenden Rechten) halt auch ein Privatleben
              Natürlich habe ich zwischendurch auch etwas anderes zu tun. Ich schaue aber seit einigen Tagen ziemlich oft nach, ob Beiträge gesperrt sind.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Mich hat es auch schon ein paar mal erwischt :-)
                Mit freundlichen Grüßen

Beamtenschweiß
                ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentar

Mir passiert das ständig - eigentlich geht seit der Umstellung nie ein Beitrag von mir sofort durch. Mir tun bloß die Moderatoren leid, die jetzt jeden Tage drölfhundertsiebenundneunzig Beiträge von Hand freigeben müssen...

Kommentar

Hallo!

Ja, je mehr Links gesetzt werden, desto größer scheint die Wahrscheinlichkeit zu sein, dass der Kommentar nicht sofort freigegeben wird.

Deshalb habe ich ja zu Beginn dieser "Spamschutz-Scharfschaltung" meine Kommentare dupliziert und "reduziert", um herauszufinden, was der Grund war ...

hab's nicht rausgefunden ...

manchmal wurde auch ein Kommentar, in dem ich nur den Adressaten mit ad vorangestellt und sonst nur Text geschrieben habe, gesperrt ...

teilweise scheint es auch daran zu liegen, dass man einen Kommentar zu oft korrigiert hat (Schreibfehler und/oder Inhalt geändert) ...

oder auch, wenn man kurz hintereinander mehrere Kommentare schreibt, scheint die "Sperre-Wahrscheinlichkeit" auch zu steigen ...

Kommentar

Hallo an alle Beteiligten,

ich wollte mich in meinem Beitrag in '#5 auf keinen Fall beschweren, dass es mir zu lange dauern würde.
                      Im Gegenteil, ich wollte nur auf die Frage von multi aus '#4 berichten!

Noch wichtiger empfand ich im zweiten Teil meiner Antwort die Meinung von multi aus '#1, dass Moderatoren "ruhig etwas mehr Vorrang" haben sollten,
                      und dem wollte ich vollumfänglich zustimmen!
                      Also nichts für ungut!

Gruß - Hans

Kommentar

Lädt...
                      X