Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum funktioniert die automatische Rechtschreibprüfung nicht ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Warum funktioniert die automatische Rechtschreibprüfung nicht ?

Hallo.

Hat dieses Forum seinen Sitz in Übersee ? Selbst, nachdem ich in die SuFu Rechtschreibprüfung eingeben habe, erschien die Meldung. Search Result

Test halber habe ich "the" eingeben. DAS wurde als Fehlerfrei durchgewunken. Dieses Forum ist kein guter Ort für Ex-Hauptschüler, die auf eine atomatische Prüfung angewiesen sind, wie ich einer war. Mein Firefox ist aktuell, ein deutsches Wörterbuch ist installiert, das Häckchen vor automatisch prüfen habe ich Test halber deaktiviert, den FF beendet, wieder hochgefahren, das Häckchen erneut gesetzt. Nix zu machen. In jedem anderen Forenen, in denen ich die gleichen Probleme hatte, haben dieses Hilfsmaßnahmen funktioniert, ausschließlich nur hier nicht, warum ?

Gruß

Meinen Sie die Unterstreichung mit roter Linie? Funktioniert bei mir mit Firefox problemlos. Das ist meines Wissens eine Funktion des Browsers, nicht der Webseite.Screenshot 2025-05-01 at 10-47-22 Warum funktioniert die automatische Rechtschreibprüfung nicht - ELSTER Anwender Forum.png

Kommentar

Keine Ahnung, ich verwende seit Jahren Google Chrome. Alles scheint gut zu laufen.

Zusätzlich habe ich tonnenweise Extensions-installiert (wie vor ca. 10 Jahren bei Firefox).

Eine davon ist https://languagetool.org/de → Die beste Erweiterung für diesen Zweck. (aus meiner Sicht)

Auf die Foren-Software verlasse ich mich nicht. Ob es eine gibt? Aber dann bin ich ja immer abhängig von der Foren-Software.

Und mit der Extension bin ich immer gut unterwegs.

Kommentar

Zitat von InsideFA Beitrag anzeigen
        Meinen Sie die Unterstreichung mit roter Linie? Funktioniert bei mir mit Firefox problemlos. Das ist meines Wissens eine Funktion des Browsers, nicht der Webseite.Screenshot 2025-05-01 at 10-47-22 Warum funktioniert die automatische Rechtschreibprüfung nicht - ELSTER Anwender Forum.png
        Ja, es geht um diese rote Linie, manchmal habe ich sie auch in anderen Foren. In Thunderbird jedoch nie. Ich werde mich dann wohl noch intensiver mit dem FF befassen müssen.

Kommentar

Zitat von HendrikF Beitrag anzeigen
          Keine Ahnung, ich verwende seit Jahren Google Chrome. Alles scheint gut zu laufen.

Zusätzlich habe ich tonnenweise Extensions-installiert (wie vor ca. 10 Jahren bei Firefox).

Eine davon ist https://languagetool.org/de → Die beste Erweiterung für diesen Zweck. (aus meiner Sicht)

Auf die Foren-Software verlasse ich mich nicht. Ob es eine gibt? Aber dann bin ich ja immer abhängig von der Foren-Software.

Und mit der Extension bin ich immer gut unterwegs.
          Selbst jetzt ist fast das komplette Zitat rot unterstrichen, bis auf u.a. "die" steht lt. google für sterben. Ich versuche es mal mit chrome. Auf der anderen Seite, ich weiß nicht, ob das stimmt. Mein Frau hat auf ihrem Tablet google und chrome. Chrome soll sehr neugierig sein und das Surfverhalten nach Hause telefonieren.

Kommentar

Deutsches Sprachpaket und deutsches Wörterbuch sind unterschiedliche Dinge im Firefox. Sprachpaket=Oberfläche, Wörterbuch=Rechtschreibung. Ggf. im deutschen Firefox-Forum suchen, oder fragen: https://www.camp-firefox.de/forum/

Kommentar

Lädt...
            X