Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verwarnung von multi - blöde Anmache von vielen anderen - das war`s !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verwarnung von multi - blöde Anmache von vielen anderen - das war`s !

Hallo!

Habe gerade gesehen, dass mir von multi am 12.11.2025 um 14:27 Uhr eine Verwarnung ausgesprochen wurde!

Grund: Dauerhafte Sperre des Users!

Zurückgenommen von brauer mit dem Hinweis "Keine Anhaltspunkte für einen Regelverstoß erkenntlich"
    26.11.20205 um 16:00 Uhr

Beginnt hier eine Hexenjagd auf mich - sind da gewisse Leute bescheuert?

Ich bitte um Meinungsäußerung von Forumsteilnehmern!

Ich bitte um Meinungsäußerung von Forumsteilnehmern!
    Nach meiner Kenntnis bist du nur verwarnt worden ohne Sperre. Das lässt die Forensoftware ausdrücklich zu.

Warum daraus dann mit einer zeitlichen Verzögerung von 2 Wochen eine echte Sperre geworden ist, wissen wir hier nicht.

So eine Nur-Verwarnung praktiziere ich auch gelegentlich, wenn jemand sprachlich über die Stränge schlägt, wozu du leider neigst.

Bekanntlich macht auch der Ton die Musik.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Zitat von Uwe64 Beitrag anzeigen
      Hallo Patrickfranzen!

Die Kiste läuft heiß - ich soll hier rausfliegen und dauerhaft gesperrt werden, siehe

Deshalb bitte ich um Ihre Stellungnahme zu den Vorwürfen:

1. Oberlehrer (als Beleidigung zu verstehen)
      2. meine Beiträge wären sinnlos gewesen
      3. ich würde sie vergraulen

Hallo Uwe64,
      wieso machst du aus einem Vorfall Mitte November im Thread eines neuen Users ein "heißes" Thema?

Zitat von Uwe64
      Habe gerade gesehen, dass mir von multi am 12.11.2025 um 14:27 Uhr eine Verwarnung ausgesprochen wurde!

Grund: Dauerhafte Sperre des Users!

Zurückgenommen von brauer mit dem Hinweis "Keine Anhaltspunkte für einen Regelverstoß erkenntlich"
      26.11.20205 um 16:00 Uhr

Beginnt hier eine Hexenjagd auf mich - sind da gewisse Leute bescheuert?

Ich bitte um Meinungsäußerung von Forumsteilnehmern!​
      ​​

War die Sperre ein Grund für die Verwarnung??? Oder wurde sie angedroht? Oder hat sie tatsächlich stattgefunden?

Kommentar

Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen

Nach meiner Kenntnis bist du nur verwarnt worden ohne Sperre. Das lässt die Forensoftware ausdrücklich zu.

Warum daraus dann mit einer zeitlichen Verzögerung von 2 Wochen eine echte Sperre geworden ist, wissen wir hier nicht.
        Ich habe nur das zitiert, was ich in meinen Profildaten gelesen habe - gesperrt war ich nicht, ich habe es zumindest mal nicht bemerkt - aber multi wollte mich wohl "dauerhaft sperren", so verstehe ich, was da steht - und deshalb dieser Beitrag!

So eine Nur-Verwarnung praktiziere ich auch gelegentlich, wenn jemand sprachlich über die Stränge schlägt, ...
        Wie machen Sie das denn - auch gleich eine "Vollsperrung" beantragen, wie es anscheinend multi gemacht hat - ohne Verwarnung?

Klare Frage, klare Antwort bitte:
        - Sie finden die von multi geplante/geforderte "dauerhafte Sperre" also auch i.O.?
        - multi hat damit auch Ihrer Meinung nach "nicht über die Stränge geschlagen" ?

Bekanntlich macht auch der Ton die Musik.
        Beamtenschweiß lies verlauten: Der Herr Oberlehrer hat mal wieder gesprochen und tut sein möglichstes "neue" User zu vergraueln.
        multi schrieb: Das Bashing hast du dir völlig zu Recht selbst zuzuschreiben. Ich lehne es seit einiger Zeit ab, Beiträge von dir freizugeben.
        ist das in Ihren Augen - bei dem Thema, um das es ging - Ihrer Auffassung nach keine "Anmaßung von Moderatoren", sondern i.O. ?"

Kommentar

Fortsetzung vom noch nicht freigegebenen Beitrag #4:

multi hat Beamtenschweiß bestätigt mit "Das sind Wertungen, die ich gut nachvollziehen kann."
          und weiter ging es mit "Ich habe es kürzlich durch die Blume damit ausgedrückt, dass ich mich an ICQ oder IRC erinnert fühle."
          und auch beamtenschweiß hat sich danach nochmals herabgelassen, sich zu wiederholen "Nach meiner Auffassung ist das einfach nur ein völlig überflüssiges bashing gegenüber dem TE getreu dem Motto "ich weiß etwas, was du nicht weißt" oder in kurzen Worten "Oberlehrer".
          es kommt eine abwertende Aussage nach der anderen - alles in Ihren Augen und Ohren so i.O. ?

Kommentar

Mir sind die Aufgaben eines Moderators in diesem Forum nicht bekannt, sie wurden meines Wissens auch nicht veroeffentlicht. Mir sind von dir aber keine Regelverstoesse gem. den Nutzungsbedingungen des Forums bekannt und eine sog. Netiquette wurde hier meines Wissens auch nicht veroeffentlicht. Man kann aber feststellen, dass deine Antworten manchmal ein wenig launisch sind, insbesondere wenn es um das Thema Digitalisierung in Deutschland geht - das hatte ich dir ja schon mal geschrieben. Aber das du gelegentlich sprachlich ueber die Straenge schlaegst, konnte ich bisher nicht feststellen, da habe ich eine andere Wahrnehmung als Charlie24. multi ist erst seit 3 Monaten als Moderator hier taetig und muss sich bestimmt erst an die Rolle gewoehnen; beachtlich ist aber dennoch, dass er sich bereits nach zwei Monaten getraut hat, eine Verwarnung auszusprechen und eine Sperre zu veranlassen. Und noch eine Sache ist bemerkenswert: ein Moderator kann nicht einfach Beitraege nicht freischalten, nur weil ihm die Nase eines Teilnehmers nicht gefaellt. Alles andere waere reine Willkuer. Aber auch Moderatoren nur Menschen und nicht unfehlbar.

zu 1.: gut gemeinte Tipps als oberlehrerhaft zu bezeichnen halte ich fuer uebertrieben.
            zu 2.: viele deiner Beitraege sind richtig gut - wenn du beim Thema bleibst.
            zu 3.: kann einer auch nur einen Teilnehmer nennen, den du vergrault haben sollst?

Ich schlage vor, das ihr euch mal wieder beruhigt, einen Becher Gluehwein trinkt und wieder normale Beitraege erstellt. So wird den Fragestellern weitergeholfen.
            Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

Kommentar

Hallo Prabha! (Beiträge #4 und #5 sind noch nicht freigegeben)

wieso machst du aus einem Vorfall Mitte November im Thread eines neuen Users ein "heißes" Thema?​
              nach der äußerst miesen Kommentierung von multi und Beamtenschweiß habe ich nach der Meinung vom TE gefragt:

"Deshalb bitte ich um Ihre Stellungnahme zu den Vorwürfen:

1. Oberlehrer (als Beleidigung zu verstehen)
              2. meine Beiträge wären sinnlos gewesen
              3. ich würde sie vergraulen"

ob er das alles genau so verstanden und empfunden hat wie diese beiden Obengenannten!

Kommentar

Ich habe nur das zitiert, was ich in meinen Profildaten gelesen habe - gesperrt war ich nicht, ich habe es zumindest mal nicht bemerkt - aber multi wollte mich wohl "dauerhaft sperren", so verstehe ich, was da steht - und deshalb dieser Beitrag!
                Nein, wollte multi nicht und hat er auch nicht gemacht. Die Nur-Verwarnung (ohne gleichzeitige Sperrung) ist am 12.11.2025 erfolgt.

Erst am 26.11.2025 erfolgte deine Sperrung, ausgelöst durch wen oder was auch immer und wurde am gleichen Tag wieder aufgehoben.

Den gesamten Vorgang hast du zumindest am 26.11.2025 überhaupt nicht wahrgenommen, da wolltest du ja zum Weihnachtsmarkt.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Kann mich Charlie24 nur anschließen. multi hatte damals nach der Sperrung klar intern kommuniziert, dass er keine Sperrung wollte, diese auch nicht (bewusst) veranlasst hat und daher überrascht war von der zeitlichen Abfolge. Die genaue Ursache dafür (Softwareproblem ?) ließ sich auch mit dem Experten für das Forum nicht klären.
                  Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

o.k., die Technik war's, die keiner mehr beherrscht ...

Auslöser ist und bleibt aber multi, der mich nicht mag ...

also gut, das war's dann: ich bin raus!
                    Zuletzt geändert von Uwe64; Heute, 09:13.

Kommentar

Hallo Picard777 , Beamtenschweiß und multi ,

Ich lese hier etwa seit 2012 mit und habe im Laufe der vielen Jahre die drei obengenannten stets als voll integere, sehr ehrbare und äußerst nette Menschen erlebt. Genauso wie natürlich auch die anderen, altgedienten Mitglieder hier. Die, so finde ich, das Rückgrat des Forums sind, ja das Forum schlechthin darstellen! Man sollte sie achten, ehren und respektieren! So hat es mich schon sehr nachdenklich gestimmt, dass hier jetzt schon ebendiese langjährig verdienten Veteranen angezweifelt, angegangen und verdächtigt werden. Wir sollten unsere Gemeinsamkeiten suchen und nicht Spaltung betreiben! Nur das wird den Fragestellern helfen und das Forum spannend machen.

Gruß - Hans

Kommentar

Lädt...
                      X