Thread ohne erkennbaren Grund geschlossen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • timote
    Erfahrener Benutzer
    • 24.01.2023
    • 755

Thread ohne erkennbaren Grund geschlossen

Der nachstehend verlinkte Thread wurde ohne Begründung geschlossen, obwohl der Dialog m.E. nicht beendet war.
    Hallo. Ich möchte für meine UG eine Körperschaftssteuererklärung abgeben. Bei der Prüfung am Ende bekomme ich noch zwei Fehlermeldungen: 1. Die Abgabe der Anlage KSt 1 F ist erforderlich, da Körperschaften nach § 1 Absatz 1 Nummer 1 und 2 KStG nach § 27 KStG zur Feststellung des steuerlichen Einlagekontos verpflichtet sind.

@L. E. Fant hat zu Recht moniert, dass die Fehlermeldung vom Fragesteller nicht benannt wurde. Das kann dieser nun aber nicht mehr, weil der Thread einige Stunden später geschlossen wurde. M.E. wäre es sinnvoll und fair, dem Fragesteller die Möglichkeit zu geben, die benötigte Information nachzuliefern.

Gerade bei neuen Benutzern sollte man etwas kulanter vorgehen, ohne sie abzuschrecken. Die tägliche Zahl neuer Beiträge hat in letzter Zeit im Forum ohnehin nicht unerheblich abgenommen.
    SCJ timote
    Hinweis ohne Bezug zu diesem Beitrag: Bitte u.a. das Steuerformular und das Veranlagungsjahr angeben. Im Falle von Fehlermeldungen sollten diese möglichst zitiert werden. Das erleichtert hilfreiche Antworten.
  • L. E. Fant
    Erfahrener Benutzer
    • 20.09.2013
    • 15407

Gerade in diesem Forum hier ist es eigentlich nicht üblich, dass Threads geschlossen werden. Vor kurzem hatte ich mich auch über eine Schließung gewundert: https://forum.elster.de/anwenderforu...%C3%A4ndigkeit

Obwohl der tatsächlich eher Off-Topic ist. Schön find ich's aber nicht, Threads einfach zu schließen. Schon gar nicht so ohne Angabe eines Grundes.

Kommentar

• multi
      Erfahrener Benutzer
      • 03.01.2018
      • 4297

Ich habe mich über die geschlossenen Threads auch gewundert. Leider kann man auch als Moderator nicht sehen, wer geschlossen hat.

PS: man kann zwar in der Ansicht eines Unterforums mehrere Threads auswählen und gesammelt schließen, aber da beide Threads in verschiedenen Foren sind, müssen eigentlich beide einzeln geschlossen worden sein, so dass Maus ausgerutscht wohl ausgeschlossen ist.
      Zuletzt geändert von multi; Heute, 19:49.

Kommentar

• Charlie24
        Erfahrener Benutzer
        • 14.03.2014
        • 46046

Ich habe geschlossene Threads in Einzelfällen auch wieder geöffnet, wenn kein Grund für die Schließung ersichtlich oder angegeben war.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

• timote
          Erfahrener Benutzer
          • 24.01.2023
          • 755

Ergänzung wegen zeitlicher Überschneidung: Die u.g. Antwort bezieht sich auf L. E. Fant, #2.

Danke für deine Anwort, die ich inhaltlich teile. Beim zweitgenannten Thread könnte man dem neuen Benutzer wie sonst auch die Grenzen zur Steuerberatung aufzeigen.

Vielleicht kann sich ja der betreffende Moderator einen Ruck geben, die Threads wieder zu öffnen. ;--)
          Zuletzt geändert von timote; Heute, 20:28.
          SCJ timote
          Hinweis ohne Bezug zu diesem Beitrag: Bitte u.a. das Steuerformular und das Veranlagungsjahr angeben. Im Falle von Fehlermeldungen sollten diese möglichst zitiert werden. Das erleichtert hilfreiche Antworten.

Kommentar

Lädt...