Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übertragungsfehler an das Finanzamt trotz aktueller Software

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übertragungsfehler an das Finanzamt trotz aktueller Software

    Habe bei der Übertragung an das Finanzamt ohne Autorisierung folgende Fehlermeldung erhalten

    Bei der Aktualisierung hat der Rechner mitgeteilt, dass die Software
    aktuell ist.
    Was nun ?

    Das ERiC-Kommando EricBearbeiteVorgang hat false zurück gegeben.

    kode: 610101210
    RueckgabePuffer: 522||ElsterErklaerungEStsend-NoSig104186551009221035200000000023101MIAGCSqGSIb3 DQEHBqCAMIACAQAwgAYJKoZIhvcNAQcBMBQGCCqGSIb3DQMHBA je 1vuM5vhigKCABFj44QOKuN++9MkRuRjLEj7uYZv/naJj+RfWFod6tz92x9mbPpej 1T4Y7JbT1/Ksjhrse4U1Ybg8/sg7X5ag05F542gvZBulXfIWo4LpqO+N/5tNXDJm 3TAiAAAAAAAAAAAAAA==20120430150415PKCS#7v1.5GZIP38 59MIAGCSqGSIb3DQEHBqCAMIACAQAwgAYJKoZIhvcNAQcBMBQG CCqGSIb3DQMHBAhi /oQT4OWf0qCABBjYd/nxHfPluK1JZyQ74H3A3TYjHozfnI0AAAAAAAAAAAAA01001500 8Die Version der ELSTER-Komponente ist nicht mehr aktuell. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Softwarehersteller, ob ein Update bereit steht. (checkEst2011.dll|2011_10.xml) (version)15.2.0.0
    ElsterKlientFehlerText: Fehler im Transferheader. Der ELSTER-Annahmeserver hat einen Fehler zurückgemeldet. Bitte werten Sie die Serverantwort aus.

    #2
    AW: Übertragungsfehler an das Finanzamt trotz aktueller Software

    Hallo,
    den gleichen Fehler hatte ich auch. Ich habe 2 Tage lang versucht die Steuererklärung abzusenden, aber es hat nicht geklappt. Immer wieder die verteufelte Fehlermeldung.
    Ich habe dann einfach Elster neu geladen und schon der erste Versuch hat geklappt. Meine Steuererklärung ist beim FA angelangt.
    Es ist eigentlich ein alter Trick am PC: Wenn was trotz mehrfachversuch nicht klappt: Neustart oder neu installieren.
    Freibier (für alle)

    Kommentar


      #3
      AW: Übertragungsfehler an das Finanzamt trotz aktueller Software

      Viele, vielen Dank für den Tipp. War ein Volltreffer !!!!

      Kommentar


        #4
        AW: Übertragungsfehler an das Finanzamt trotz aktueller Software

        Einfach unter "Extras" "nach Updates suchen"; ich habe Elster geschlossen und das Menü beim Wieder-Öffnen links oben gefunden - Achtung! nicht die Datei mit den Steuereinträgen hier öffnen - der Download kann gestratet werden.

        Test: Unter "Datenübermittlung" einen Test versuchen, war bei mir erfolgreich! (Das Verschlüsselungszertifikat muss noch gültig sein!)

        Kommentar


          #5
          AW: Übertragungsfehler an das Finanzamt trotz aktueller Software

          Einfach unter "Extras" "nach Updates suchen"

          Dies klappt nun leider nicht bei allen, es wird der Download der betreffenden Datei empfohlen, nur müssen Admin-Rechte vorhanden, Änderungen auf dem PC zugelassen....

          Wenn es denn so einfach wäre, würden kaum User fast verzweifeln.

          Gruss stiller
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar


            #6
            AW: Übertragungsfehler an das Finanzamt trotz aktueller Software

            Ich muss mich hier jetzt auch leider zu Wort melden.

            Ich versuche ebenfalls seit einiger Zeit meine Steuererklärung abzuschicken (OHNE Zertifizierung). Ich bekomme ebenfalls die entsprechende Fehlermeldung.

            Nach Lesen hier habe ich dann Elster ´runtergefahren, Tag gewartet, hochgefahren - nichts.

            Elster deinstalliert und neu installiert - nichts.

            Nach Updates gesucht und Aktualisierung gestartet: neue Fehlermeldung:

            Die Hauptanwendung konnt nicht aktualisiert werden, da die Datei "update_pica_0_8086_8623.exe" nicht vom Server geladen werden konnte. Fehlerursache: SSL handshake failed. Aus diesem Grund weden die im Ablauf folgenden Aktionen nicht durchgeführt.

            Was mache ich denn jetzt noch? Wie bekomme ich meine Steuererklärung zum Finanzamt???

            Kommentar


              #7
              AW: Übertragungsfehler an das Finanzamt trotz aktueller Software

              Hallo !

              Wird wirklich schon die ElsterFormularVersion 13.2.0 von Dir genutzt ?

              02.05.2012: Wichtige Aktualisierungen von ElsterFormular

              Um die Datenqualität der elektronischen Steuererklärungen sicherzustellen, muss seit dem 24.04.2012 eine bestimmte Version der Datenübermittlungskomponente (ERiC) verwendet werden. Diese ist in ElsterFormular für die ( Vor-)Anmeldesteuern ab der Version 13.0.0 und für die Jahresteuererklärungen (z.B. Einkommensteuer) sowie die Lohnsteuerbescheinigungen 2011 sowie 2012 ab Version 13.2.0 enthalten. Es wird dringend empfohlen das Programm zu aktualisieren. Das Senden mit älteren Programmversionen ist nicht mehr möglich.

              Download: https://www.elster.de/elfo_down.php

              ElsterFormularHandbuch: https://www.elster.de/download/Handbuch_ElsterFormular.pdf

              Ist das Betriebssystem Windows XP oder ein anderes ?

              Unter XP gibt es bei der Installation von ElsterFormular einiges derzeit zu beachten:

              ZITATANFANG

              Hier noch ein Hinweis auf eine Besonderheit des Betriebssystems Windows XP, welches wir nicht beeinflussen können:

              Wird die Installationsverwaltung als Administrator gestartet und soll z.B. ein neues Steuererklärungsmodul hinzugefügt werden, erscheint trotzdem der Win-XP-Dialog Ausführen als.

              Wird der unter dem vorbelegten aktuellen Benutzer befindliche Hacken für Computer und Daten vor nicht autorisierter Programmaktivität schützen nicht entfernt, kann die Installationsdatei für das Modul nicht heruntergeladen werden.

              Alternativ zum Entfernen des Hackens, ist es auch möglich, sich erneut bei folgender Benutzer nochmals die Angaben des Administrator-Kontos zu machen.

              Als wesentliche Änderung ist die neu entwickelte Installationsverwaltung zu nennen. Hiermit können einzelne Steuererklärungsmodule von ElsterFormular aktualisiert, hinzugefügt (z.B. die Einnahmenüberschussrechnung zu einer vorhandenen Version für Privatanwender) oder entfernt (z.B. aus einer Version für Unternehmer die Lohnsteueranmeldung /-bescheinigung, da keine Angestellten vorhanden) werden.

              Die bisherige Updatefunktion wurde in die Installationsverwaltung integriert, d.h. es werden die bisherigen Einstellungen zur automatischen Updateprüfung weiter verwendet.

              Die Installationsverwaltung lässt sich gesondert über das Menü Start/Programme/ElsterFormular aufrufen. Hierin werden die bereits installierten Module mit einem Status (aktuell/ Update verfügbar/ nicht mehr unterstützt) sowie die ggf. zum Download verfügbaren Module auf Registerkarten angezeigt.

              Liegt für eine bereits installierte Steuererklärung (z.B. ESt 2010) ein neuer Zeitraum vor (z.B. ESt 2011), wird dieser Eintrag farblich gesondert markiert.
              Für Veränderungen an der vorhandenen Installation (aktualisieren, hinzufügen oder entfernen) sind Admin-Rechte notwendig.

              Wird die gewählte Aktion als eingeschränkter Benutzer gestartet, erfolgt die Abfrage nach dem Benutzernamen und dem Passwort des Admin mit dem üblichen Dialog des vorhandenen Betriebssystems.

              ZITATENDE

              Auf Seite 32 des ElsterFormular Handbuches gibt es dazu ein Bild, welches in eine ähnliche Richtung hinweist.

              Setzt bitte den Punkt bei Aktueller Benutzer u n d -> n e h m t
              den H a k e n weg bei Computer und Daten von . . .

              Danach funktioniert das Update auch unter Windows XP.

              Habe ich schon sehr oft mit Steuerpflichtigen durchgeführt.
              Zuletzt geändert von AG1971; 22.05.2012, 21:46.
              Mit freundlichen Grüßen
              - AG1971 -
              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

              Kommentar


                #8
                AW: Übertragungsfehler an das Finanzamt trotz aktueller Software

                will ja nix sagen, aber siehe doch

                http://www.duden.de/suchen/dudenonline/Hacken

                und

                http://www.duden.de/suchen/dudenonline/Haken

                nix für ungut .... ;-)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Übertragungsfehler an das Finanzamt trotz aktueller Software

                  Ich habe Elter jetzt mit dem neuen Link noch einmal ganz neu installiert - und siehe da: es geht! Danke für den Hinweis!
                  P.S. Und das ganz ohne Beachtung von Hacken oder Haken

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Übertragungsfehler an das Finanzamt trotz aktueller Software

                    Hallo,

                    nur nun mit "Elter" ; - )
                    sollte ragad keine weiteren Probleme haben.
                    Gruss (S)stiller
                    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Übertragungsfehler an das Finanzamt trotz aktueller Software

                      Zitat von stiller Beitrag anzeigen
                      Hallo,

                      nur nun mit "Elter" ; - )
                      sollte ragad keine weiteren Probleme haben.
                      :-))
                      Wenns nur die wären...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X