Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cookie Übertragung fehlgeschlagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Cookie Übertragung fehlgeschlagen

    Hallo, ich benutze Ubuntu 12.04 von Linux als Betriebssystem. Als Browser Firefox 12. Bei der Systemprüfung von Elster Online bekomme ich den Hinweis, das die "Cookie Übertragung fehlgeschlagen" ist. Ich habe allerdings die Benutzung von Cookies in den Einstellungen von Firefox zugelassen. Ebenso ist ein Java Plugin installiert. Ist es nötig bei meinem Betriebssystem Java von Oracle oder Java von Sun zu installieren.

    Für die Hilfe vielen Dank.

    MfG
    kellemaurer

    #2
    AW: Cookie Übertragung fehlgeschlagen

    Die Hilfe von Elster trifft dazu folgende Aussage:
    Der Konfigurationsassistent zeigt an, dass in meinem Browser Cookies nicht zugelassen sind.

    Aus Sicherheitsgründen wird die Nutzung von ElsterOnline mit einem Browser, bei dem Cookies gesperrt sind, verhindert. Um Cookies in Ihrem Browser zu aktivieren, können Sie wie folgt vorgehen. Sie müssen eventuell den Browser neu starten:

    Beispiel Internet Explorer 8: Extras -> Internetoptionen -> Datenschutz -> Erweitert -> Sitzungscookies immer zulassen
    Beispiel Firefox 11: Einstellungen -> Datenschutz -> unter "Firefox wird eine Chronik:" die Option "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" auswählen -> "Cookies akzeptieren"und "Cookies von Drittanbietern akzeptieren"

    Außerdem ist es möglich Cookies nur für ausgewählte Webseiten zu zulassen, falls Sie dies aus Sicherheitsgründen nur für www.elsteronline.de tun möchten.

    Beispiel Internet Explorer 8: Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit -> Vertrauenswürdige Sites -> Sites -> https://www.elsteronline.de hinzufügen
    Beispiel Firefox 11: Einstellungen -> Datenschutz -> unter "Firefox wird eine Chronik:" die Option "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" auswählen -> Ausnahmen -> https://www.elsteronline.de erlauben

    Hinweis: ElsterOnline nutzt ausschließlich temporäre Cookies, auch Sitzungscookies genannt, die nach dem Schließen des Browsers automatisch von Ihrem Computer entfernt werden. Diese enthalten keine persönlichen Daten, sondern lediglich die Nummer Ihrer aktuellen Benutzersitzung.

    In einer weiteren Aussage wird von Java von Oracle gesprochen.

    Kommentar


      #3
      AW: Cookie Übertragung fehlgeschlagen

      Die Einstellungen habe ich bereits vorgenommen ohne Erfolg. Ich werde wohl doch Java für Oracel instalieren.

      MfG
      kellemaurer

      Kommentar


        #4
        AW: Cookie Übertragung fehlgeschlagen

        Hallo,

        das Elsteronline-Portal unterstützt weder OpenJDK noch das IcedTea-Plugin.

        Sie müssen Sun-Java (Oracle) verwenden.

        Kommentar


          #5
          AW: Cookie Übertragung fehlgeschlagen

          Vielen Dank für die Auskunft.

          kellemaurer

          Kommentar

          Lädt...
          X