Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung nach Verlängerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung nach Verlängerung

    habe das Software-Zertifikat verlängert.

    Wenn ich jetzt versuche, mich mit dem neuen Zertifikat bei Elster-Online einzuloggen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    "Die Datei xyzetc.pfx existiert, der Inhalt entspricht aber nicht dem Format einer PFX-Datei"

    Hinweis: Die Datei hat einen langen Namen (den gleichen wie die alte auch) und das Suffix ".pfx".

    Wenn ich versuche, mich mit dem alten einzuloggen, kommt der zutreffende Hinweis, das dass ich schon verlängert habe und ich die alte Datei nutze.

    Was kann ich tun??

    #2
    AW: Fehlermeldung nach Verlängerung

    hallo,

    wsl bleibt ihnen nur sich neu zu registrieren, da das zert. anscheinend beschädigt ist.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung nach Verlängerung

      Auch ich habe dieses Problem und ich glaube noch einige andere, also kann dass auch mit der Verlängerung zusammenhängen?

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung nach Verlängerung

        Hallo !

        Mit welchem Internetbrowser wurde das Zertifikat verlängert ?
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung nach Verlängerung

          Hallo,
          Ich benutze Firefox

          Kommentar


            #6
            AW: Fehlermeldung nach Verlängerung

            Hallo,
            aus irgendwelchen Gründen wurde ich nicht informiert, dass es hier so viele Antworten gab, habe mich deshalb (leicht enttäuscht) hier nicht mehr gemeldet, sorry.
            Jetzt ein verspätetes aber herzliches Danke fürs Mitdenken.

            Ich nutze auch Mozilla/Firefox. Liegt es evtl. daran?

            Habe es jetzt aber unternommen, ein neues Konto einzurichten, wie oben empfohlen. Dabei konnte ich meinen bisherigen Namen nicht verwenden, weil ich den schon nutze, wie Elster weiß, schade, denn das ist mein "Standardname". Vermutlich vergesse ich den neuen Namen irgendwann.....
            Wie kann ich das alte Konto jetzt löschen? Ich komm ja nicht mehr rein?! Vermutlich will auch die Finanzverwaltung nicht, dass da tote Konten rumliegen.

            Kommentar


              #7
              AW: Fehlermeldung nach Verlängerung

              Hallo ragad,

              vielleicht kann der Wechsel zu einem anderen Browser helfen, z.B. IE.

              Dann verlängerst Du Dein altes Zertifikat, das neu beantragte wird nach Nichtaktivierung nach 90 Tagen gelöscht.

              Zum Löschen des alten Kontos halte Deine Sicherheitsabfrage bereit:
              https://www.elsteronline.de/eportal/
              links
              Öffentlicher Bereich
              letzter Eintrag

              Gruss stiller
              Gruss (S)stiller
              STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
              Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
              ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
              Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
              Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
              Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
              Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

              Kommentar


                #8
                AW: Fehlermeldung nach Verlängerung

                Hallo,

                dass das Zert. evtl. bei der Verlängerung 'beschädigt' wurde kann verschiedene Ursachen haben, die Verwendung eines bestimmten Browsers sollte dazu aber nicht gehören.

                Eine Möglichkeit wäre zB das beim 'Schreiben' der neuen Infos in das Zertifikat ein Fehler aufgetreten ist, somit stimmen bestimmte Angaben im Zert. nicht mehr, das kann aber sowohl mit dem FF wie auch IE o.a. passieren. Leider gibt es dann keine andere Möglichkeit wie eine neue Registrierung, eine Zert. kann nicht 'repariert' werden.

                Wenn Sie Ihr Konto vor der neuen Registrierung gelöscht hätten, hätten Sie am nächsten Tag Ihren 'alten' Kto.namen wieder verwenden können.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fehlermeldung nach Verlängerung

                  Zitat von Chapnator Beitrag anzeigen
                  Wenn Sie Ihr Konto vor der neuen Registrierung gelöscht hätten, hätten Sie am nächsten Tag Ihren 'alten' Kto.namen wieder verwenden können.
                  Genau das wollte ich doch, aber das geht nur mit Zertifikat! Und das neue Zertifikat hat nicht gefunzt, das alte wurde mit zutreffendem Hinweis darauf, dass es ein neues gibt, zurückgewiesen :-((

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fehlermeldung nach Verlängerung

                    Hallo !

                    Eigentlich geht das ohne Zertifikat:

                    Kann ich ein Benutzerkonto auch wieder löschen?

                    Ja, mit "Konto löschen" können Sie ein Benutzerkonto, das Sie nicht mehr benötigen, löschen. Sie müssen dann den Kurznamen Ihres Benutzerkontos und Ihre E-Mail-Adresse eintragen und anschließend einfach auf "Weiter" klicken. Falls Sie den Kurznamen Ihres Benutzerkontos nicht mehr wissen, können Sie sich die Information über alle unter einer E-Mail-Adresse registrierten Benutzerkonten zusenden lassen. Geben Sie jetzt die Antwort auf die passende "Sicherheitsabfrage" ein und wählen eine Begründung aus, warum Sie das Konto löschen wollen. Danach werden Sie noch einmal gefragt, ob Sie den Löschvorgang tatsächlich durchführen wollen. Mit Klick auf "Ja" wird die Sperrung Ihres persönlichen Zugangs ausgeführt. Würde ein Unberechtigter einen Ihrer Zugänge sperren wollen, so müsste dieser Ihre eingesetzte E-Mail-Adresse und die Antwort auf Ihre persönliche Sicherheitsabfrage kennen. Daher sollten Sie sich die Antwort zur "Sicherheitsabfrage" gut merken und niemandem weitergeben.
                    Wurde die Antwort auf die Sicherheitsfrage 3 mal falsch eingegeben, können Sie die Kontolöschung am nächsten Tag (ab 00:00:01 Uhr) erneut versuchen. Sie haben dann wiederum 3 Versuche.
                    Haben Sie einen Mißbrauch im Zusammenhang mit Ihrem Benutzerkonto im ElsterOnline-Portal festgestellt und können sich an Ihre Sicherheitsabfrage zum Löschen des Benutzerkontos nicht mehr erinnern, so können Sie eine Löschung Ihres Benutzerkontos unter Angabe von Steuernummer oder Identifikationsnummer und Ihrem Kontokurzname beim zuständigen Finanzamt veranlassen. Eine Löschung durch die ELSTER-Hotline ist nicht möglich.

                    Quelle: https://www.elsteronline.de/hilfe/eop/public/help.html
                    Mit freundlichen Grüßen
                    - AG1971 -
                    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Fehlermeldung nach Verlängerung

                      Danke!
                      Das hat auch Stiller schon kurz geschrieben, ich habe nur leider nicht genau gelesen.
                      Jetzt war ich aber über die Sicherheitsabfrage erschrocken. Ich warte lieber, bis das neue Konto auch wirklich läuft...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X