Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Ausdruck bei Übermittlung ohne Authentifizierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zum Ausdruck bei Übermittlung ohne Authentifizierung

    Hallo, habe eben erst den Eintrag:
    erklärung übermittelt druck nicht möglich
    von drscheffe gelesen und den folgenden Beitrag von AG 1971 gefunden:

    Hattest Du nach der Übertragung ein solches Fenster:

    Hast Du dann auf das gezeigte Feld ==> komprimierte Steuererklärung drucken gedrückt
    und dann Dein beschriebenes PDF-Dokument mir dem roten Hinweis bekommen ?
    Bei mir erscheint der rote Hinweis n u r, wenn ich die Druckvorschau selber starte !


    - ich habe nach einer Übermittlung ohne Authentifizierung DIREKT komprimierte Version drucken angeklickt. Nun ist auch bei mir dieser Aufdruck ...dieser Ausdruck ist nicht für das Finanzamt ..... Daraufhin habe ich im ELSTER nach einer Möglichkeit gesucht, dieses erneut zu drucken. Neben einer vorläufigen Kopie, bei der auch dick Entwurf drüber stand, habe ich keine andere Möglichkeit gefunden, die komprimierte Version ohne diesen Aufdruck auszudrucken. Daraufhin habe ich einfach die erste Version beim FA abgegeben. Dort ist ja schließlich die TeleNr angegeben.

    Muß ich nun doch nochmal die Steuererklärung übermitteln, und wie komm ich dann an eine Variante der komprimierten Version ohne diesen roten Aufdruck?

    Danke für Hinweise von einer ziemlich verwirrten
    Annika

    #2
    AW: Frage zum Ausdruck bei Übermittlung ohne Authentifizierung

    Hallo !

    Du musst keinen weiteren Ausdruck beim Finanzamt abgeben.
    Die von Dir eingereichte mit der Belegnummer reicht aus.

    Wenn Du den Fall jetzt in ElsterFormular aufrufst, ist dieser dann gegen Veränderungen geschützt [ Hinweis: nicht mehr editierbar ] ?

    Ist ein grüner Balken zu sehen mit dem Text - Diese Daten wurden am ..... übertragen ?

    Wenn Du dann auf das Menü - Datenübermittlung gehst und dort - Das Ergebnis der letzten Datenübermittlung anklickst, öffnet sich dann auch n u r die komprimierte Erklärung mit dem roten Hinweis - Nicht für das Finanzamt ?
    Zuletzt geändert von AG1971; 29.01.2010, 18:18.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Frage zum Ausdruck bei Übermittlung ohne Authentifizierung

      Hallo AG1971,

      leider habe ich in der Zwischenzeit den Hinweis an drscheffe ausprobiert, die Arbeitsdatei neu gespeichert, um dann die komprimierte Version drucken zu können. Nun kann ich leider nicht mehr die bereits übermittelte Datei finden...

      ...bei dieser hatte ich nämlich genau diesen Hinweis mit dem -nicht mehr editierbar- sowie einen grünen Balkenmit dem Datum und der Uhrzeit der Übermittlung! und ich hatte ja genau dort vorher auch versucht, die komprimierte Version zu öffnen, und da war ja auch der rote Schriftzug drauf...

      Und nu???

      Kommentar


        #4
        AW: Frage zum Ausdruck bei Übermittlung ohne Authentifizierung

        Nicht schlimm... aber eigentlich müsstest Du Deinen gesendeten Steuerfall irgendwo auf Deinem PC gespeichert haben und ihn auch wieder in dem Status nicht editierbar aufrufen können.... innerhalb von ElFo 2009-2010

        Beim Start es Programmes gibt es eigentlich den Reiter - zuletzt verwendete Dateien -
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Frage zum Ausdruck bei Übermittlung ohne Authentifizierung

          Danke für die prompten und hilfreichen Antworten, AG1971!

          Kommentar

          Lädt...
          X