Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

...fast 3 Monate Wartezeit???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ...fast 3 Monate Wartezeit???

    Hallo

    Habe am 25.3.2012 meine Einkommenssteuererklärung (2010 & 2011) via Zertifikat übermittelt.
    Bis zum heutigem Tag habe ich weder ein Schreiben noch Rückzahlung erhalten.
    Ist das normal in NRW?
    Oder muss ich doch etwas in Papierform wegschicken?????
    Ohne Zertifikat ging das wesentlich schneller....

    Lieben Gruss
    Tanja

    #2
    AW: ...fast 3 Monate Wartezeit???

    Hallo Tanja,

    a) im ElsterOnline-Portal kannst Du Deine Einkommensteuererklärung nicht abgegeben haben und deshalb bis Sanktnimmerlein warten!

    b) siehe diesen thread
    https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?31639-Wie-lange-dauert-R%FCckerstattung-von-Finanzamt&highlight=lange

    c) "Oder muss ich doch etwas in Papierform wegschicken?????
    Ohne Zertifikat ging das wesentlich schneller...."

    Ich habe keine Ahnung, was Du gemacht hast.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: ...fast 3 Monate Wartezeit???

      Hey

      ElsterOnlinePortal???
      Ich habe alles wie immer gemacht, nur diesmal mich vorher registrieren lassen...
      Das böse Finanzamt!
      Dann ist der Hinweis "Ihre Daten wurden am 25.3.2012, 19:37 Uhr erfolgreich ans Finanzamt übermittelt" (und die gespeicherten Formulare sind ergraut)nur eine FAKE!!!Verstehe!

      Tanja

      Kommentar


        #4
        AW: ...fast 3 Monate Wartezeit???

        Öffnen Sie die Datei Ihrer Steuererklärung. Gehen Sie auf Datenübermittlung und danach auf Das Ergebnis der letzten Datenübermittlung anzeigen. In dem nun aufgehenden Feld sehen Sie das Ergebnis. Wenn darin eine Transferticketnummer angegeben ist haben Sie die Daten mit Authentifizierung übermittelt und für Sie ist alles erledigt. Steht hier keine Transferticketnummer haben Sie ohne Authentifizierung übermittelt. In diesem Fall muss dem Finanzamt eine ausgedruckte und unterschriebene komprimierte Steuererklärung zugesandt werden, damit es von der Datenübermittlung Kenntnis erlangt. Den Ausdruck können Sie anstossen, indem Sie im Auswahlmenü auf das Druckersymbol neben dem Taschenrechner klicken.

        Kommentar


          #5
          AW: ...fast 3 Monate Wartezeit???

          DAAAANKe!!!

          Habe gerade nachgeschaut..und ja, ich habe dort eine solche Nummer erhalten!!
          Dann dauert das wohl soooooo lange :-(
          Und ich dachte diese Übermittlung wird "bevorzugt"???!!!

          Tanja

          Kommentar


            #6
            AW: ...fast 3 Monate Wartezeit???

            Wird sie auch. Aber wenn vielleicht die halbe Abteilung krank ist, kann es dann trotzdem nicht schneller gehen, auch wenn Sie den Bescheid vor den Papierlern bekommen.

            Bevorzugt heißt schneller als Papiererklärung, aber nicht vorgestern ;-(
            Schönen Gruß

            Picard777

            P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

            Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

            Kommentar


              #7
              AW: ...fast 3 Monate Wartezeit???

              Sagen wir mal: *Sollte* sie auch...

              Kommentar


                #8
                AW: ...fast 3 Monate Wartezeit???

                Ich warte mittlerweile seit 4 Monaten und 12 Tagen. Die Daten sind 100% angekommen, auch NRW. Ich habe nun eine nette Email bekommen, dass man vor dem Ablauf von 6 Monaten von NAchfragen absehen soll.
                (NRW)

                Kommentar

                Lädt...
                X