Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elsterportal ist nicht zu erreichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elsterportal ist nicht zu erreichen

    Mhm, also ich versuche schon heute mehrfach das Elsterportal zu erreichen, Internetverbindung ist vorhanden, aber jedes Mal wenn ich auf der Startseite auf "weiter zum Elsterportal klicken möchte, kommt nach einiger Zeit, die Meldung das es verbindungsprobleme gibt.

    Meine Steuererklärungen habe ich mit Steuerfuchs gemacht, aber den Bescheid kann ich doch trotzdem auf dem Elsterportal abrufen, oder?

    #2
    AW: Elsterportal ist nicht zu erreichen

    Die Bescheiddatenrückübermittlung funktioniert nur, wenn Sie dies bei der Datenübermittlung beantragt haben und Sie von der Finanzverwaltung eine Mail bekommen haben, dass die Daten zum Abruf bereitstehen. Im ElsterOnlinePortal selbst stehen die Daten nicht bereit.
    Die Bescheiddatenrückübermittlung funktioniert nach meiner Kenntnis mit jedem Steuerprogramm.
    Die Verbindungsprobleme könnten auf Wartungsarbeiten zurückzuführen sein.
    Zuletzt geändert von ; 16.06.2012, 13:27.

    Kommentar


      #3
      AW: Elsterportal ist nicht zu erreichen

      Danke für die Antwort, ja ich habe per Mail einen Bescheid bekommen, habe ja die Steuererklärung online gemacht, also auf der Seite kann man die Daten nicht abrufen, Testversion von einer Steuersoftware installiert, doch da kann ich die Daten auch nicht abrufen, da ich keine Datei für den Steuerfall aufrufen kann. Ich warte mal, vielleicht ist das wirklich ein Problem wegen Wartungsarbeiten.

      Wollte ja nur schauen, wie das aussieht, da ich den Bescheid schon vorab schriftlich bekam.
      Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort

      Kommentar


        #4
        AW: Elsterportal ist nicht zu erreichen

        Du musst das Programm verwenden mit dem Du die Steuererklärung gemacht hast _und_ die gesendete Steuererklärung öffnen. Dann kannst Du mit der entsprechenden Funktion dieses Programms die Bescheiddaten abrufen.

        Kommentar

        Lädt...
        X