Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuererklärung 2011 - Welches Formular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuererklärung 2011 - Welches Formular

    Ich muss jährliche Umsatzsteuererklärungen abgeben. Welches Formular ist da richtig? Bei der "Zusammenfassenden Meldung" kann ich nur Umsätze ins EU-Ausland angeben und "Voranmeldung" ist wohl nicht richtig.

    Danke.

    #2
    AW: Umsatzsteuererklärung 2011 - Welches Formular

    Hallo,

    die Jahreserklärung der USt ist z Zt. im Portal noch nicht möglich, hier bleibt Ihnen 'nur' ein externes Programm, zB ElsterFormular oder ein Fremdanbieter.

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuererklärung 2011 - Welches Formular

      Das kostenlose Steuerprogramm der Finanzverwaltung können Sie über folgenden Link herunterladen:

      https://www.elster.de/elfo_down.php

      Am Besten installieren Sie die Version im Gesamtumfang, da werden Ihnen alle Erklärungen und Formular angeboten.

      Kommentar


        #4
        AW: Umsatzsteuererklärung 2011 - Welches Formular

        Gibt es für mich als MAC User eine Alternative zu einer kostenpflichtigen Software um die Jahres UST-Erklärung elektronisch übermitteln zu können?

        Das Elster Formular ist meines Wissens nicht für das Mac Betriebssystem kompatible, oder doch? bzw. wann ist damit zu rechnen?

        Als Existenzgründer will ich nicht unbedingt zusätzliche Kosten auf mich nehmen, um meine Steuererklärung einreichen zu können.

        Kommentar


          #5
          AW: Umsatzsteuererklärung 2011 - Welches Formular

          Es gibt kostenpflichtige Steuerprogramme, die auch auf einem MAC laufen. Soweit Sie das kostenlose Steuerprogramm der Finanzverwaltung nutzen wollen müssten Sie z. B. auf einer Partion Ihres MAC's Windows installieren und könnten dann mit Elsterformular arbeiten.

          Kommentar

          Lädt...
          X