Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bleibt meine Post

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo bleibt meine Post

    Guten Morgen,
    ich habe gestern vom Finanzamt eine Mail bekommen, dass ich am 18.7.11 meine Einkommenststeuererklärung 2011 als Datei runterladen kann.
    Aber wenn ich mich im Portal anmelde ist da nichts zu finden.
    Wo wird die Datei denn zu finden sein, wenn sie denn da ist?
    lg sabine

    #2
    AW: Wo bleibt meine Post

    Hallo SAbine R.,
    du meinst bestimmt die Mitteilung, dass du deinen Bescheid abholen kannst, wenn du mit dem Elsterformular übermittelt hast musst du die abgespeicherte Erklärung öffnen und dann gehst du auf den Button Datenübermittlung -> Steuerbescheiddaten vom Finanzamt abholen.
    Falls du mit einem anderen Programm übermittelt hast, muss es dort einen ähnlichen Punkt geben.
    Mit dem ElsterOnlineportal ht das nichts zu tun, darüber kannst du ja momentan noch keine Einkommensteuererklärung versenden, deshalb gibt es dort auch keine Info.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Wo bleibt meine Post

      Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
      Hallo SAbine R.,
      du meinst bestimmt die Mitteilung, dass du deinen Bescheid abholen kannst, wenn du mit dem Elsterformular übermittelt hast musst du die abgespeicherte Erklärung öffnen und dann gehst du auf den Button Datenübermittlung -> Steuerbescheiddaten vom Finanzamt abholen.
      Falls du mit einem anderen Programm übermittelt hast, muss es dort einen ähnlichen Punkt geben.
      Mit dem ElsterOnlineportal ht das nichts zu tun, darüber kannst du ja momentan noch keine Einkommensteuererklärung versenden, deshalb gibt es dort auch keine Info.

      Tschüß
      Boh bist du schnell.
      Hatte grad noch Schwierigkeiten alles zu finden, aber jetzt hab ich es.
      VIELEN DANK!
      Zuletzt geändert von SAbine R.; 19.07.2012, 07:29.

      Kommentar


        #4
        AW: Wo bleibt meine Post

        Hallo, SAbine R.,

        wenn du deine Erklärung auf deinem PC gespeichert hast ist das schon mal ok.
        Jetzt musst du dein Elsterformular starten (so als wenn du noch einmal eine Steuererklärung online machen willst.
        Dann wählst du Datei öffnen und suchst deine *.elfo Datei auf deinem Rechner und öffnest diese. Dann machst du so weiter wie ich es schon beschrieben habe.
        Du musst dich nicht im Portal anmelden.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Wo bleibt meine Post

          Vielen Dank, jetzt hab ich es gefunden!

          Kommentar


            #6
            AW: Wo bleibt meine Post

            heute, 05.08 - 05.41... ???


            man, geht's ins bett... guts nächtle

            Kommentar


              #7
              AW: Wo bleibt meine Post

              @Chapnator: wenn Du auf 'Mein Profil' gehst, dann steht ganz unten auf der Seite die aktuelle Uhrzeit (die Du über 'Aktionen/Einstellungen beeinflussen kannst). Was steht da denn bei Dir?

              Kommentar

              Lädt...
              X