Hallo,
bei der zusammenfassenden Meldung ergeben sich zum Januar 2013 Änderungen. Eine Übermittlung über die Server der Bundesfinanzverwaltung ist dann nicht mehr möglich. Firmen die sich bisher nicht registriert hatten, erhalten schon jetzt keine Teilnehmernummer mehr. D.h. eine Übermittlung über die Server der Bundesfinanzverwaltung ist nicht mehr möglich.
Nun stellst sich die Frage, wie diese Firmen nun die ZM übermitteln sollen. In Elsteronline konnte ich bislang nur eine manuelle Eingabe finden. Das kann bei 100 bis 1000 Tausend Zeilen keine Lösung sein.
In SAP erstellt man deshalb eine xml Datei, welche die ZM Daten beinhaltet. Gibt es eine Möglichkeit eine bestehende .xml Datei der Zusammenfassenden Meldung in Elsteronline hochzuladen?
bei der zusammenfassenden Meldung ergeben sich zum Januar 2013 Änderungen. Eine Übermittlung über die Server der Bundesfinanzverwaltung ist dann nicht mehr möglich. Firmen die sich bisher nicht registriert hatten, erhalten schon jetzt keine Teilnehmernummer mehr. D.h. eine Übermittlung über die Server der Bundesfinanzverwaltung ist nicht mehr möglich.
Nun stellst sich die Frage, wie diese Firmen nun die ZM übermitteln sollen. In Elsteronline konnte ich bislang nur eine manuelle Eingabe finden. Das kann bei 100 bis 1000 Tausend Zeilen keine Lösung sein.
In SAP erstellt man deshalb eine xml Datei, welche die ZM Daten beinhaltet. Gibt es eine Möglichkeit eine bestehende .xml Datei der Zusammenfassenden Meldung in Elsteronline hochzuladen?
Kommentar