Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anschreiben zur Übermittlung der Steuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anschreiben zur Übermittlung der Steuererklärung

    Was mache ich falsch, wenn ich das Anschreiben ausdrucken möchte, mir aber in der Druckvorschau so ein Salat aus Buchstaben und Zahlen erscheint?

    Auch die Steuerberechnung ist nicht lesbar, sondern ein Zahlen- und Buchstabensalat.


    Wer mag mir helfen?

    #2
    AW: Anschreiben zur Übermittlung der Steuererklärung

    Hallo,

    den Adobe Reader als Standartprogramm für pdf-Dateien einrichten.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Anschreiben zur Übermittlung der Steuererklärung

      Habe es beim Stöbern gerade gefunden!

      Unter Vista und Win 7:

      - Elster und Adobe Reader bitte schließen
      - Vista/Win7 Symbol Startleiste anklicken / Systemsteuerung / Standardprogramme / Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen anklicken
      - Jetzt bitte bis PDF gehen und 1x anklicken
      - Nun wird angezeigt, mit welchem Programm sich derzeit PDF Dokumente öffnen



      Erst lesen, dann fragen!

      Vielen Dank!

      Kommentar


        #4
        AW: Anschreiben zur Übermittlung der Steuererklärung

        Hallo, bei mir bleibt Elster beim Erstellen des Anschreibens hängen, die dargestellten Optionen gibt es bei WIN XP nicht. Adobe X ist bei mir installiert und zeigt die komprimierte Steuererklärung einwandfrei an.

        Kommentar


          #5
          AW: Anschreiben zur Übermittlung der Steuererklärung

          Unter Win XP bitte so prüfen:

          - Elster und Adobe Reader bitte schließen
          - Start / Systemsteuerung / Ordneroptionen / 3. Reiter Dateitypen aufrufen
          - Jetzt bitte bis PDF gehen und 1x anklicken
          - Im unteren Bereich wird nun angezeigt, mit welchem Programm sich PDF Dateien derzeit automatisch öffnen

          Sollte dort nicht Adobe Reader X stehen ist das bitte über die Schaltfläche / Ändern richtig zu stellen.
          Mit freundlichen Grüßen
          - AG1971 -
          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

          Kommentar

          Lädt...
          X