Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktivierung klappt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aktivierung klappt nicht

    hallo bekomme folgende Meldung:

    http://pastebin.kubuntu-de.org/106

    was ist das Problem?

    #2
    AW: Aktivierung klappt nicht

    Sie sollten in der Java-Konsole unter der Registerkarte Erweitert bei "Java-Plug-In" den Haken rausnehmen, damit nicht das Java-Plug-In der nächsten Generation aktiviert wird.

    Kommentar


      #3
      AW: Aktivierung klappt nicht

      Hallo,

      danke für die Antwort, aber ich finde diesen Punkt nicht.

      Ich habe nur die Punkte unter Erweitert:

      Debugging
      Java-Konsole
      Automatischer JRE-Download
      Sicherheit
      Befehl zum Starten des Standardbrowsers

      Nutze auf Kubuntu Karmic

      Java 1.6.0_16-b01

      Kommentar


        #4
        AW: Aktivierung klappt nicht

        Hallo Salsero,
        1.
        Zitat von DC1961 Beitrag anzeigen
        AW: Java-Applet stürzt beim Login ab. Ubuntu Linux 9.10 / Sun Java 1.6 / FireFox 3.5.
        2.
        Zitat von MJebram Beitrag anzeigen
        Keine gute Loesung, aber eine Umgehung des Problems
        Mit freundlichen Grüssen
        gez. D. Cremer

        Kommentar


          #5
          AW: Aktivierung klappt nicht

          was kann ich denn machen, damit das ganze funktioniert?

          Kommentar


            #6
            AW: Aktivierung klappt nicht

            Hallo Salsero,
            ich verstehe Ihre Frage nicht.
            Finden oder verstehen Sie die Lösungen und Workarounds aus meinem gestrigen Posting nicht,
            oder
            tauchen neue Fehlermeldungen und Probleme bei der Umsetzung auf, - dann bitte hier posten.
            Mit freundlichen Grüssen
            gez. D. Cremer

            Kommentar


              #7
              AW: Aktivierung klappt nicht

              Hallo,

              ich sollte doch das hier machen:

              Sie sollten in der Java-Konsole unter der Registerkarte Erweitert bei Java-Plug-In den Haken rausnehmen, damit nicht das Java-Plug-In der nächsten Generation aktiviert wird.

              aber bei mir gibt es sowas nicht. Siehe hier:

              http://img40.imageshack.us/img40/4527/javau.jpg

              und das hier habe ich nicht verstanden:

              1.
              Zitat von DC1961 Beitrag anzeigen
              AW: Java-Applet stürzt beim Login ab. Ubuntu Linux 9.10 / Sun Java 1.6 / FireFox 3.5.
              2.
              Zitat von MJebram Beitrag anzeigen
              Keine gute Loesung, aber eine Umgehung des Problems

              Kommentar


                #8
                AW: Aktivierung klappt nicht

                Hallo Salsero,
                danke für Ihre Rückmeldung. Nun also in der notwendigen längeren Form:

                In diesem Forum konnte man früher zitieren.
                Die Syntax hatte die Form
                Zitat von John Doe Beitrag anzeigen
                Lorem ipsum dolor sit amet
                . Damit kam man direkt auf den Beitrag 101531 von John Doe zum Thema Lorem ipsum dolor sit amet.
                Seit umfangreichen Wartungsarbeiten an diesem Forum von Mi., 03.02.2010 bis Do., 04.02.2010 16.00h ist diese Formatierungsmöglichkeit nicht mehr gegeben.
                Zur grundsätzlichen Problematik der Einschränkung von Formatierungen habe ich in meinem Beitrag
                Zitat von DC1961
                Offener Brief: BB-Code Tags
                bereits Stellung genommen. Die offizielle Antwort lautet:
                Dies habe sicherheitstechnische Gründe. Forensoftware, auch VBulletin, ist anfällig gegen sog. CrossSiteScripting Angriffe. Um diese soweit als möglich auszuschließen wurde die Funktionalität entsprechend eingeschränkt. Des weiteren können wir nicht jeden Link überprüfen, so dass die manuelle Eingabe des Links durch den Nutzer eine explizite Willenserklärung des jeweiligen Nutzers darstellt und wir somit den gesetzlichen Vorgaben Rechnung tragen.
                Bis zu einer theoretisch möglichen Wiederaufnahme dieser Funkionalität bleibt kaum etwas anderes übrig, als die alte Formatierung zu benutzen, und
                * die in dem Zitat enthaltene Beitragsnummer manuell in die Adresszeile Ihres Browers zu übernehmen. *

                Wenn Sie also, in diesem Fall zu meinem Beitrag, Nr. 98093 springen, finden Sie dort zum Thema AW: Java-Applet stürzt beim Login ab. Ubuntu Linux 9.10 / Sun Java 1.6 / FireFox 3.5
                ein Originalzitat, welches BKriege verkürzt und als Workaround anführte:
                Um Java Plug-Ins der nächsten Generation zu aktivieren
                Place a symlink to . . . /jre/lib/i386.sparc/libnpjp2.so into your Firefox 3 firefox/plugins directory. Remove any stray preexisting symlinks to the libjavaplugin_oji.so library.
                You may switch back to using the classic Java Plug-In (!) by removing the symlink to libnpjp2.so & reinstalling a symlink to libjavaplugin_oji.so from the same JRE.
                ( http://java.sun.com/javase/6/webnotes/6u10/plugin2/index.html )

                Und wenn Sie zu Beitrag Nr. 98165 von MJebram springen, finden Sie dort zum Thema Keine gute Loesung, aber eine Umgehung des Problems
                ein ausführlich dokumentiertes Workaround.

                Ich hoffe Ihnen mit dieser ausführlichen Darlegung geholfen zu haben und entschuldige mich für die Annahme Alle hier könnten mit Informationshappen perfekt arbeiten.
                Mit freundlichen Grüssen
                gez. D. Cremer

                Kommentar


                  #9
                  AW: Aktivierung klappt nicht

                  Leider bin ich kein IT-Experte. Das ganze finde ich kompliziert. Werde wohl doch ein mal Vista für die Steuererklärung nutzen. Dachte über Linux würde es auch online gehen.

                  Danke

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X