Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BZSt-Nummer beantragt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BZSt-Nummer beantragt

    Hallo,
    weiß jemand wie lange das dauert? Ich habe vor 3 Arbeitstagen (am 20.) ein BZSt-Nummer beantragt um Formulare (Rechnungen) beim USt-Rückvergütungsverfahren hochladen zu können. Auf der Versandbestätigung steht ich werde umgehend per e-mail informiert. Ich habe aber bis jetzt nichts erhalten. Also auch keine Empfangsbestätigung. Ich hätte auch keine Idee wo ich nachfragen könnte, ob der Antrag überhaupt korrekt gestellt und übermittelt wurde.

    Deshalb die Frage, hat das schon jemand ein BZSt-Nummer beantragt und wie lief das Verfahren ab?

    Danke schon mal.

    #2
    AW: BZSt-Nummer beantragt

    Vielleicht können Sie sich hier vor Ort erkundigen:

    Bundeszentralamt für Steuern
    Hauptdienstsitz Bonn-Beuel
    An der Küppe 1
    53225 Bonn


    Telefonzentrale
    Telefon: +49-(0)228-406-0
    Fax: +49-(0)228-406-2661

    Kommentar


      #3
      AW: BZSt-Nummer beantragt

      Danke für die Antwort.

      Telefon: +49-(0)228-406-0
      Das ist die gleiche Nummer wie im Impressum. Dort habe ich schon 3 mal angerufen es läutet immer durch, ohne Besetztzeichen, Warteschleife o.ä.

      Aber ich werde es einfach nochmal versuchen.

      Kommentar


        #4
        AW: BZSt-Nummer beantragt

        Bei manchen Telefonanlagen hat man den Eindruck, es läutet immer durch, ohne dass jemand rangeht. Aber wenn 10 Leitungen geschaltet sind und auf allen angerufen wird, hat der arme Telefonist alle Hände voll zu tun, auch wenn es von Außen so scheint, als würden faule Behördenmitarbeiter das Telefon lange klingeln lassen.

        Kommentar


          #5
          BZSt-Nummer beantragt ...... und erhalten

          Ich habe heute Mittag einfach noch einmal den Antrag gestellt und habe innerhalb von 4 Std. per E-Mail die BZSt-Nummer zugeteilt bekommen.

          Also verschwand der erste Antrag offensichtlich in der großen Bit-Kiste.

          Vielen Dank für eure Meldungen.

          Kommentar

          Lädt...
          X