Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung in Feststellungserklärung zu Gewinnverteilung und Datum Aufteilungsquot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung in Feststellungserklärung zu Gewinnverteilung und Datum Aufteilungsquot

    Hallo,

    ich habe eine Feststellungserklärung für 2011 mit zwei Beteiligten.

    Im Hauptformular habe ich "Gewinnverteilung nach Bruchteilen" ausgewählt, dazu kein Datum einer Änderung erfasst, da die letzte Änderung drei Jahre zurück liegt (keine Änderung im Veranlagungszeitraum).

    In Anlage FB habe ich die für die Beteiligten die Quoten bei den Bruchteilen mit 3/4 bzw. 1/4 eingegeben. Diese Eingabe kann ich nur abschließen, wenn ich auch ein Datum erfasse, in diesem Fall den 1.1.2009.

    Bei Fertigstellung erhalte ich für die Beteiligten die folgende Fehlermeldung:

    Fehler - Ihre Angaben sind leider nicht korrekt:

    Anlage FB: Feststellungsbeteiligte (1. Eintrag) Seite 3 - Gewinnverteilung (1. Eintrag); Anlage FB: Feststellungsbeteiligte (1. Eintrag) Seite 3 - Kapital (1. Eintrag); Hauptvordruck Seite 4: Wenn es sich nicht um ein abweichendes Wirtschaftsjahr handelt, muss das Datum zur Aufteilungsquote innerhalb des Veranlagungszeitraums liegen.

    Hauptvordruck Seite 4; Anlage FB: Feststellungsbeteiligte (2. Eintrag) Seite 3 - Gewinnverteilung (1. Eintrag); Anlage FB: Feststellungsbeteiligte (2. Eintrag) Seite 3 - Kapital (1. Eintrag): Wenn es sich nicht um ein abweichendes Wirtschaftsjahr handelt, muss das Datum zur Aufteilungsquote innerhalb des Veranlagungszeitraums liegen.


    Kann mir jemand helfen?

    #2
    AW: Fehlermeldung in Feststellungserklärung zu Gewinnverteilung und Datum Aufteilungs

    Ich habe auf den Anlagen FB in Zeile 21 nicht nur den Bruchteil angegeben, sondern auch das Datum 01.01.2011 für die Feststellungserklärung 2011 und die Übermittlung hat funktioniert. Versuchen Sie es auch so. Bei Eingabe von anderen Daten habe ich den gleichen Hinweis erhalten.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung in Feststellungserklärung zu Gewinnverteilung und Datum Aufteilungs

      Herzlichen Dank - so funktioniert es. Diese Logik musste ich erst einmal verstehen.

      Kommentar

      Lädt...
      X