Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktualisierung nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aktualisierung nicht möglich

    Hallo zusammen, ich nutze Elster-online und bekomme die Meldung, dass eine Aktualisierung nötig ist. Aber immer, wenn ich die Dateien heruntergeladen habe und 99 % installiert sind, erscheint folgende Meldung:

    "Eine Datei, welche aktualisiert werden sollte ist nicht oder in einer ungültigen Version vorhanden. Es wurden keine Änderungen an den Dateien vorgenommen. Das Update kann nicht durchgeführt werden."

    Danach ist nur noch der Abbruch der Installation möglich. Ich sehe im Moment keine Chance, elster-online weiter zu nutzen...

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Gruß
    Nicolas

    #2
    AW: Aktualisierung nicht möglich

    Also, für mich hört sich das ganze so gar nicht nach ElsterOnline an. Eher schon nach ElsterFormular.

    Vielleicht hilft ja das: https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?30980-Update-auf-ElsterFormular&highlight=ung%FCltigen (obwohl ich mir eingebildet hätte es müsste auch aktuellere Threads dazu geben. Hab sie aber nicht gefunden).

    Kommentar


      #3
      AW: Aktualisierung nicht möglich

      Wenn Sie ElsterOnline direkt nutzen kann ein solcher Hinweis nicht kommen. Sie benutzen zur Fertigung Ihrer Erklärung ein Steuerprogramm, das diesen Hinweis auslöst. Weches Programm öffnen Sie konkret, dass diesen Hinweis letztlich auslöst?
      Z. B. das Programm Elsterformular oder ein anderes Steuerprogramm? Falls es das Programm Elsterformular sein sollte gehen Sie bitte im geöffneten Programm auf Hilfe und klicken dann im neu aufgehenden Untermenü auf über Elsterformular. Sie bekommen dann angezeigt, welche Versionsnummer auf Ihrem PC installiert ist. Welche Nummer wird angezeigt? Falls es nicht die Version 13.3.0 ist müssen Sie sich wahrscheinlich die neueste Version aus dem Internet herunterladen und das Problem ist danach wahrscheinlich erledigt.

      Zu den aktuellen Downloadmöglichkeiten kommen Sie über folgenden Link:

      https://www.elster.de/elfo_down.php

      Achten Sie bitte darauf, dass Sie die für Sie benötigte Elsterversion herunterladen und installieren. Ihre erfassten Daten gehen dabei nicht verloren.
      Zuletzt geändert von ; 10.10.2012, 17:41.

      Kommentar

      Lädt...
      X