Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterOnline - Login

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ElsterOnline - Login

    Bei dem Versuch sich eizuloggen kommt die Meldung:
    "Keine Schreibrechte für benötigte Bibliotheken
    C:\ProgramFiles\Java\jre7\bin\pkcs11wrapper.dll"

    diese Datei(Bibliothek) finde ich nicht auf meinem System!

    #2
    AW: ElsterOnline - Login

    Hallo !

    Welches Betriebssystem hast ?

    Mit welchem Internetbrowser willst Du auf das ElsterOnlinePortal zugreifen ?

    Welche Zertifikatsart nutzt Du ?

    - - - - -

    Ich erhalte unter Windows VISTA die Fehlermeldung "Keine Schreibrechte für benötigte Bibliotheken! C:\ProgramFiles\Java\jre7\bin\pkcs11wrapper.dll".

    Was kann ich tun?

    Für die Verwendung von ElsterOnline mit einem Sicherheitsstick oder einer Signaturkarte ist es notwendig Ihrer Java-Installation einige Dateien hinzuzufügen. ElsterOnline erledigt dies automatisch für Sie, wenn Sicherheitsstick oder Signaturkarte verwendet werden. Das Sicherheitskonzept von Windows Vista erlaubt allerdings die dafür notwendigen Schreib-Operationen nur Programmen, die mit speziellen Rechten ausgestattet sind. Aus Sicherheitsgründen verfügt Ihr Web-Browser normalerweise nicht über die nötigen Rechte.

    Daher ist es notwendig, für die Installation dieser Dateien Ihren Web-Browser mit Administratorrechten zu starten. Klicken Sie hierzu mit der rechten Maustaste auf Ihr Web-Browser-Startsymbol und wählen Sie |Als Administrator ausführen|. Die Vervollständigung Ihrer Java-Installation verläuft jetzt erfolgreich.

    Wichtiger Hinweis: Das Ausführen des Web-Browsers mit Administratorrechten stellt ein Sicherheitsrisiko dar. Verwenden Sie die Option |Als Administrator ausführen| zum Starten Ihres Browsers deshalb nur zum oben genannten Zweck und schließen Sie den Web-Browser nach der Vervollständigung Ihrer Java-Installation sofort wieder. Besuchen Sie keine Seiten außer ElsterOnline, solange Ihr Web-Browser mit Administratorrechten ausgestattet ist. Weitere
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: ElsterOnline - Login

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
      Das Problem habe ich inzwischen gelöst.

      Habe bei der Anmeldung aber ein neues und zwar mit der PIN, ist
      diese PIN der Kurzname?
      Wenn ja, kommt eine Meldung, dass der G&D-Stick von einer anderen Anwendung verwendet wird.

      Kommentar


        #4
        AW: ElsterOnline - Login

        Hallo !

        Der Kurzname ist n i c h t die PIN.

        Die PIN musste man sich damals selber bei der Registrierung im ElsterOnlinePortal ausdenken und vergeben.

        Wenn man diese nicht mehr wissen sollte, müsste man sein Konto im Portal löschen und dann sie wieder neu registrieren.

        https://www.sicherheitsstick.de/
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar

        Lädt...
        X