Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerprogram 2012: Version nicht mehr aktuell???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerprogram 2012: Version nicht mehr aktuell???

    Hallo,

    ich benutze STEUEReasy 2012 für meine Einkommensteuererklärung fürs Jahr 2011. Als ich versucht habe, die Erklärung mit der Elster digital Signatur (Basis) zu versenden, kam dann die Meldung:
    Ihre Version ist nicht mehr aktuell.
    Das Senden per ELSTER ist aber nur mit einer aktuellen Version möglich.

    Habe dann versucht, Versionprüfung und Online-Update des Programs durchzuführen, sogar das Program neu zu installieren, aber nichts hat geholfen. Das Program habe ich doch dieses Jahr erst gekauft und heißt doch "Steuereasy 2012 für die Steuererklärung 2011"!

    Das Elster-Zertifikat (Basis) habe ich im Frühjahr erhalten und damit habe ich auch die Erklärung für 2010 abgeschickt, mit Steuereasy 2011 für 2010. Es war problemlos.

    Weiß vielleicht jemand, woran das liegen könnte? Es wäre eine große Hilfe.
    Besten Dank im Voraus.

    Yanzi

    #2
    AW: Steuerprogram 2012: Version nicht mehr aktuell???

    Das Elster-Zertifikat müsste aktuell sein. Sie können es testen, indem Sie sich damit im ElsterOnlinePortal direkt einloggen.
    Bezüglich der Software haben einige private Steuerprogramme eine Besonderheit: es muss nicht nur das Programm selbst aktualisiert werden, sondern auch die Elstersoftware. Gibt es dazu im Auswahlmenü einen Hinweis? Ansonsten wenden Sie sich am Besten an die Hotline Ihres Programmes.

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerprogram 2012: Version nicht mehr aktuell???

      Hallo Korsika,

      die Versendung hat geklappt! Besten Dank!

      Ich konnte mit dem Zertifikat mich bei dem Elster Onlineportal anmelden. Habe dort gelesen, dass das Zertifikat für 3 Jahre gültig ist.

      Das Problem war doch die Aktualität des Programs. Das Online-Update vom Program aus hat wohl nicht funktioniert. Habe auf der Seite von SoftwareSupport das Update runtergeladen und installiert. Danach hat es funktionert, wie es sein soll.

      Eine gute Woche!

      Yanzi

      Kommentar

      Lädt...
      X