Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erneute Registrierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erneute Registrierung

    Hallo,
    seit ca. 1,5 Jahren benutzte ich für eine GmbH ElsterOnline zur Umsatzsteuervoranmeldung mit einem Software-Zertifikat. Seit einiger Zeit erhalte ich dabei jeweils eine Aufforderung, dass eine Neu-Registrierung erforderlich, da die jetztige Registrierung ab 01.01.2013 nicht mehr akzeptiert wird, sondern nur noch eine authentifizierte Anmeldung. Dabei habe ich damals eine authentifizierte Anmeldung vorgenommen. Bei dem Versuch einer Neu-Registrierung gab es natürlich gleich eine Fehlermeldung, da Kurzname und Email-Adresse bereits existieren. Weiß jemand, ob ich jetzt doch eine Neu-Registrierung durchführen muss und wie das geht, ohne dass Kurzname, Email-Adresse etc. geändert werden müssen? Eine Kontolöschung möchte ich auch nicht durchführen, da ich nicht weiß, ob eine Neu-Registrierung wirklich funktioniert.

    #2
    AW: Erneute Registrierung

    Wenn Sie bereits registriert sind brauchen Sie keine Neuregistrierung. Der Hinweis wird allgemein ausgegeben und betrifft Sie nicht, da Sie bereits registriert sind. Wenn Sie eine weitere Registrierung wollen müssen Sie dafür einen neuen Kurznamen verwenden.

    Kommentar


      #3
      AW: Erneute Registrierung

      Vielen Dank für die zügige Antwort, Korsika. Es ist befremdlich, dass durch diese generellen Informationen einem Zeit gestohlen wird. Es sollte eigetlich softwremäßig nicht schwer sein, eine Unterscheidung durchzuführen!

      Kommentar

      Lädt...
      X