Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Informationen/Stand der Steuerunterlagen nach Erstlogin bei ElsterOnline

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Informationen/Stand der Steuerunterlagen nach Erstlogin bei ElsterOnline

    Hallo,

    habe heute mich erfolgreich mit den ganzen Codes uns Aktivierungen einloggen können. Die Steuerunterlagen hatte ich bereits vor Wochen ohne Zertifikat per Elster übertragen und ja auch den unterschrieben Ausdruck verschickt ans zuständige Finanzamt.
    Was mich stutzig macht bzw. ich hatte es mir so gedacht, das wenn ich mich einlogge, das ich dort ein Status im Feld"Aufträge in Bearbeitung" oder zumindest bei"Aufgaben" finden würde. Aber außer der Standardbegrüßungsinfo war alles leer.

    Nun die Frage, werden hier nur Infos/Stände usw. eingetragen, wenn ich per Zertifikat übertrage und oder kann ich nun keine Infos für die Bearbeitung usw. der Steuer 2011 erwarten?

    Bin mal auf die Antworten gespannt.

    Danke vorab
    robo

    #2
    AW: Informationen/Stand der Steuerunterlagen nach Erstlogin bei ElsterOnline

    Hallo !

    Quelle: https://www.elsteronline.de/hilfe/eop/public/help.html

    Ich habe meine Steuererklärung beziehungsweise Steueranmeldung authentifiziert mit meinem Zertifikat aus ElsterOnline elektronisch mit ElsterFormular oder einem anderen Steuerprogramm abgegeben, finde aber keine Bestätigung der Abgabe in meinem persönlichen Postfach beziehungsweise unter Aufträge in Bearbeitung bei ElsterOnline.

    Im Postfach von ElsterOnline werden derzeit nur die Abgaben bestätigt, die auch d i r e k t über ElsterOnline (im Bereich "Formulare" beziehungsweise "Dienste") durchgeführt wurden.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Informationen/Stand der Steuerunterlagen nach Erstlogin bei ElsterOnline

      Sie erhalten im ElsterOnlinePortal auf keinen Fall eine Statusnachricht über den Stand der Bearbeitung Ihrer Einkommensteuererklärung bzw. Steuererklärung allgemein.

      In Ihrem Fall haben Sie durch Ihre Registrierung im ElsterOnlinePortal dort Ihre elektronische Unterschrift hinterlegt. Sie können nun Steuererklärungen mit Authentifizierung an die Finanzverwaltung übertragen und müssen keine ausgedruckte und unterschriebene Steuererklärung mehr einreichen.
      Zuletzt geändert von ; 21.10.2012, 20:13.

      Kommentar

      Lädt...
      X