Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USTVA Schnittstelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: UStVA Schnittstelle

    Hallo Webu,

    wir reden hier NICHT von ElsterFormular, sondern vom ElsterOnline-Portal hinsichtlich UStVA!
    Es gibt ansonsten viele Lösungen für die Datenübermittlung via Kommandozeile; - was genau schwebt Ihnen vor?
    Mit freundlichen Grüßen
    gez. D. Cremer

    Kommentar


      #17
      AW: USTVA Schnittstelle

      Ich habe eine eigene Software entwickelt, die mir alle relevanten Daten, unter anderem auch die für die Voranmeldung, auswirft. Jedesmal gehe ich in ElsterFormular, übernehme die Daten vor der vorherigen Anmeldung und ändere bei der Übernahme die paar Werte ab, um die es geht und sende.

      Da ich Programmierer bin, könnte ich

      - eine Muster-XML erstellen/verändern und per ElsterOnline-Portal hochschicken

      oder

      - ElsterFormular mit einer Kommandozeile aufrufen und dort Daten (oder eine Datei mit den Daten) übergeben.

      Wenn es also stimmt, dass es "viele Lösungen für die Datenübermittlung via Kommandozeile" gibt, würde ich gerne davon etwas nutzen.

      Kommentar


        #18
        AW: UStVA Schnittstelle

        Hallo Webu,

        da Sie so profesionell vorgehen, sind Sie bei

        ELSTER für Entwickler
        ( https://www.elster.de/ent_home.php )

        goldrichtig aufgehoben.
        Dort sind Sie unter Ihresgleichen und werden schnell zum Erfolg kommen.

        Addendum:
        Die Lösungen für die Datenübermittlung via Kommandozeile richten sich in der Tat an die professionellen Anwender mit hunderten bis zehntausenden Datensätzen.
        Die Grauzone zwischen Einzeleingabe und einigen Dutzend Daten ist eher den Flicky Fingers zuzuordnen
        Zuletzt geändert von DC1961-1; 12.07.2013, 14:57.
        Mit freundlichen Grüßen
        gez. D. Cremer

        Kommentar


          #19
          AW: USTVA Schnittstelle

          Zitat von DC1961-1 Beitrag anzeigen
          da Sie so profesionell vorgehen,
          Ich bin eben kein Profi. Das Programm ist in den letzten 20 Jahren entstanden und ich bin der einzige Benutzer. Außerdem habe ich die Vorgehensweise beschrieben, wie wir sie alle wohl betreiben.

          Also nochmal: Wenn Ihre Aussage stimmt, dass es "viele Lösungen für die Datenübermittlung via Kommandozeile" gibt, dann nennen Sie doch bitte einmal ein oder zwei davon.

          Dort sind Sie unter Ihresgleichen und werden schnell zum Erfolg kommen.
          Naja, dort sind wohl eher kommerzielle Anwender, oder? Daher denke ich mal, ich bin dort eher nicht mehr unter "meinesgleichen"!

          Kommentar


            #20
            AW: USTVA Schnittstelle

            Hallo webu,

            "Naja, dort sind wohl eher kommerzielle Anwender, oder? Daher denke ich mal, ich bin dort eher nicht mehr unter "meinesgleichen"! "

            Somit befinden Sie sich scheinbar leider in einer "Grauzone".
            Ich glaube dennoch, dass Entwickler besser helfen können, oder eine Anregung an die Hotline von Elster gestellt wird, .xml zu importieren.
            Gruss (S)stiller
            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

            Kommentar

            Lädt...
            X