Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster und iPad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster und iPad

    Bin viel unterwegs und habe einen Kleinbetrieb. Die Anmeldung zur UstVz muß gnadenlos pünktlich erfolgen. Die Zahlen ermittelt bei mir eine geringfügig Beschäftigte. Die letztendliche übertragung an das Finanzamt habe ich mir bisher vorbehalten, weil ich immer noch das letzte Wort dazu haben möchte.

    Wie kann ich zukünftig (ab 01.01.2013) unter Benutzung meines iPads die UstVz übermitteln.

    Eine dafür geeignete app habe ich leider nicht gefunden und mit dem Software- Sicherheitszertifikat, also die .pfx Datei kann der Safari garnichts anfangen.

    Hat jemand eine Idee ? oder muß ich es vielleicht mit Rauchzeichen mal probieren.

    Grüße aus Sachsen

    #2
    AW: Elster und iPad

    Hallo !

    Umsatzsteuervoranmeldungen [unter anderem] müssen ja ab dem 01.01.2013 mit einer digitalen Unterschrift bei der Übertragung versehen werden.

    Dieses digitale Unterschrift [*.pfx Datei] wird bei der Registrierung im ElsterOnlinePortal erstellt und auf dem PC [z.B.] abgelegt.

    Zuerst müsstest Du nun natürlich diese *.pfx Datei auf Dein iPad bekommen und abspeichern.

    Ich würde nun mit dem Safaribrowser folgenden Link ausführen:

    Was sagt der Konfigurations-Assisstent zu Deinen Browsereinstellungen und Java?

    Prüfung --> https://www.elsteronline.de/eportal/KonfigurationsAssistentA.tax?requestaction=Konfigu rationsAssistentA.tax

    Der Konfigurationsassistens prüft, ob der Safaribrowser geeignet ist und Du auch JAVA installiert hast incl. dem JavaPlugIn.

    Allgemeine FAQ --> http://www.elsteronline.de/hilfe/eop/public/help.html

    Sollte das alles nicht gehen, müsste man sich ein Steuerprogramm aus dem AppStore wohl besorgen und damit die USTVA erstellen und übertragen.

    http://www.meinesteuersoftware.de/steuersoftware/betriebssystem/mac-os-x/
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar

    Lädt...
    X