Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anmeldung im ElsterOnline-Portal, aber kein Zertifikat heruntergeladen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anmeldung im ElsterOnline-Portal, aber kein Zertifikat heruntergeladen

    Hallo,
    habe heute die Registrierung bei ElsterOnline durchgeführt und kann mich dort auch mit der PIN einloggen. Leider wurde mir der Download des Zertifikats nicht angeboten und ich finde nun keine Möglichkeit, das nachträglich herunterzuladen.

    Habe versucht, die Registrierung Schritt 2 zu wiederholen. Aber es kommt die Meldung, dass ich bereits angemeldet bin.

    Was kann ich tun, um das Zertifikat herunterzuladen?

    Benutzter Browser: Internet Explorer Version 9.0.8112.

    Auf dem Rechner sind folgende Java-Versionen installiert:
    Java 6 Update 37
    Java 7 Update 7 (64-bit)
    Java SE Development Kit 6 Update 24.

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

    Gruß, Frank

    #2
    AW: Anmeldung im ElsterOnline-Portal, aber kein Zertifikat heruntergeladen

    Hallo !

    Wenn ich im Internet Explorer 9.0 bin,
    die Internetseite vom ElsterOnlinePortal aufgerufen habe,
    auf der linken Seite im Bereich Login den Punkt vor Software-Zertifikat setze,
    Login anklicke,
    der Konfigurations-Assistens eine kurze Prüfung macht,

    bekomme ich ein graues Java Applet Fenster zu sehen.

    Dort wird mir der Pfad angezeigt, wo mein Zertifikat auf meinem PC abgelegt worden ist - das Zertifikat hat die Dateiendung .pfx

    In dem gleichen grauen Applet Fenster kann ich noch meine PIN eine Zeile tiefer eingeben.

    - - - - -

    Was muss ich berücksichtigen, wenn ich das ElsterOnline-Portal mit Windows Vista oder Windows 7 und dem Internet Explorer 7 oder 8 nutze?

    In Windows Vista und Windows 7 wurde für den Internet Explorer 7 und 8 das neue Sicherheitsmerkmal "Protected Mode" eingeführt, das verhindert, dass von nicht als vertrauenswürdig gekennzeichneten Webseiten direkt heruntergeladene Dateien für andere Anwendungen sichtbar und zugreifbar sind. Davon ist auch das Softwarezertifikat bei einer Registrierung mit ELSTER-Basis betroffen.

    Aus diesem Grund raten wir Ihnen bei dieser Konfiguration, ElsterOnline in die Liste der vertrauenswürdigen Seiten aufzunehmen. Gehen Sie hierzu im Internet Explorer in das Menü "Extras" / "Internet Optionen" und wählen dort die Registerkarte "Sicherheit". Hier klicken Sie auf "Vertrauenswürdige Sites" und können dann mit dem Button "Sites" die Adresse https://www.elsteronline.de hinzufügen.

    Sollten Sie sich bereits registriert haben und die Datei mit dem Softwarezertifikat auf ihrer Festplatte suchen, so können Sie die Datei in folgendem Verzeichnis finden:

    C:\Users\Ihr Name\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Virtualized\C\Users\Ihr Name\

    Hinweis: Sie müssen dazu den gesamten Pfad direkt in die Zeile "Adresse" des Dateiexplorers von Windows Vista oder Windows 7 eingeben.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Anmeldung im ElsterOnline-Portal, aber kein Zertifikat heruntergeladen

      Asche auf mein Haupt - wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

      Problem super gelöst, ganz ganz herzlichen Dank!!!

      Gruß, Frank

      Kommentar

      Lädt...
      X