Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Java

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Java

    Ich kann damit leben, dass einmalig (bei dem komplizierten Registrierprozess für die Erlangung von Zugriff auf das Elster-Online Portales) Java aktiviert sein muss, jedoch habe ich ein ernstes Problem damit, dass dies bei jedem weiteren Vorgang unter Benutzerkonto auch erforderlich ist.

    Bei meinem Browser ist es "policy", dass nur Javascript, und eingeschränkt Flash eingeschaltet bzw. erlaubt ist. Es sollte mit Javascript auch gehen!

    #2
    AW: Java

    Geht es aber nicht!

    Kommentar


      #3
      AW: Java

      Schlapp. Fast alle Welt programmiert sogar anspruchsvolle Anwendungen mit Javascript.

      Kommentar


        #4
        AW: Java

        JavaScript ist für manches gut und für anderes weniger. Zum Beispiel für Zugriffe auf lokale Dateien. Da ist es gar nicht gut für. Browser-Sandbox und so. Wenn in 5 Jahren auch MS gelernt hat, die FileAPI zu implementieren siehts vielleicht anders aus.

        Kommentar


          #5
          AW: Java

          Zitat von macfan Beitrag anzeigen
          JavaScript ist für manches gut und für anderes weniger. Zum Beispiel für Zugriffe auf lokale Dateien. Da ist es gar nicht gut für. Browser-Sandbox und so. Wenn in 5 Jahren auch MS gelernt hat, die FileAPI zu implementieren siehts vielleicht anders aus.
          Ich hatte gerade auch die Freude die unglaublich umständliche Registrierung zu beenden. Als Programmierer für Web Applikationen (Ja auch Java...) habe ich über eine Stunde gebraucht um das Portal überhaupt zum laufen zu bekommen nur um eine kleine Zertifikatsdatei zu erstellen. Ich möchte garnicht wissen wieviele Benutzer mit weniger Erfahrung daran scheitern und ab dem 1.1.2013 wieder zur Papierform wechseln...

          Die Umsetzung und die noch vorhandenen Bugs jagen mir wirklich einen kalten Schauer über den Rücken. Würde ich so etwas bei einem Kunden abliefern hätte ich Angst das er mich Nachts mit einem Hackebeil besucht..

          Kommentar


            #6
            AW: Java

            @ToGe88 Wie hast du es denn zum laufen gebracht? Trotz neuer Versionen von Lion, Safari und Java erkennt Elster Java bei mir nicht.

            Kommentar


              #7
              AW: Java

              Oh mann, anscheinend läuft Elster nicht - wie angegeben - mit der neuen Java Version. So hat's bei mir geklappt: http://www.macgadget.de/Forum/Java-startet-nicht-in-Web-Browsern#comment-27162

              Kommentar


                #8
                AW: Java

                Das ist so eine Frechheit vom Support - Ich bin jetzt 50 Minuten in der Warteschleife
                Die Nummer 0800-5235055 wird wohl wahrscheinlich aufs Abstellgleis geschoben..?
                Ich habe gestern extra die allerneuste JAVA-Version 7.09.05-10.9.2.5 in Mozilla Firefox installiert und dann kommt doch immer wieder die Fehlermeldung: Kein kompatibles Java-Plugin installiert..... Die könnten Sich ja mal was einfallen lassen in Form einer Pop-Meldung oder selber im Forum posten - aber lass die dummen Steuer- zahler doch verzweifeln an der Technik (ich bin nur ein normaler User-Dummie)...

                Kommentar


                  #9
                  AW: Java

                  @H7IG

                  Nutzt Du MAC OS + Firefox + JAVA

                  oder

                  eher Windows + Firefox + Java?
                  Mit freundlichen Grüßen
                  - AG1971 -
                  Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Java

                    Hallo - da freue ich mich aber... Windows 7 - Business Version

                    Vielen Dank! ich habe mich an die Vorlage gehalten und es hat funktioniert! ganz prima!!!
                    (gefehlt hatte mir besonders sowieso schon das JAVA Development Toolkit)
                    Zuletzt geändert von H7IG; 11.12.2012, 16:18.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Java

                      Ok. . .

                      Hier habe ich mal versucht die Java Einstellungen mit Bildern zu unterlegen:

                      Win7 + Firefox 17.0.1 + Java 7 Update 9

                      http://elstererfahrungen.blogspot.de/2012/12/elsteronlineportal-windows-7-firefox.html

                      Win7 + Internet Explorer 9 + Java 7 Update 9

                      http://elstererfahrungen.blogspot.de/2012/12/windows-7-internet-explorer-und-java.html
                      Mit freundlichen Grüßen
                      - AG1971 -
                      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Java

                        Danke sehr - war sehr hilfreich !!!!!!!!!!!!!!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X