Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuer-Voranmeldung zertifiziert und als XLM-Datei ...!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuer-Voranmeldung zertifiziert und als XLM-Datei ...!?

    Hallo Zusammen,
    ab dem 01.01.2013 wird die Umsatzsteuer-Voranmeldung nur noch zertifiziert ersendet. Dazu müssen die Elster-Formulare als XLM-Datei exportiert werden. Oder habe ich das falsch verstanden? Ich habe Elias gefragt wie ich die Elster-Formulare in XLM-Datei umwandeln kann, und die Antwort war: Datei/ Formular exportieren Leider habe ich unter der Reiter Datei keine möglichkeit zum XLM-Export gefunden. Kann mir jemand bitte den Vorgang erklären?
    Danke.

    Auf dem PC ist die neueste Version der SoftWare, diese habe ich am WoEnde downgeladen. Die Online-Registrierung über Zertifikat habe ich bereits erfolgreich fertiggestellt.

    #2
    AW: Umsatzsteuer-Voranmeldung zertifiziert und als XLM-Datei ...!?

    Vielleicht wird hier Ihre Frage beantwortet:

    http://www.fa-karlsruhe-durlach.de/servlet/PB/show/1382981/1382981.pdf

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuer-Voranmeldung zertifiziert und als XLM-Datei ...!?

      Danke sehr!

      Das bedeutet alles beim alten, nur ab 01.01.2013 mit Zertifizierung...

      Kommentar


        #4
        AW: Umsatzsteuer-Voranmeldung zertifiziert und als XLM-Datei ...!?

        Genauso ist es.

        Kommentar

        Lädt...
        X