Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PIN lässt sich nicht eingeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PIN lässt sich nicht eingeben

    Zum Einloggen - da braucht man ja auch den PIN - kein Problem.

    Aber dann innerhalb der Anwendung , wenn man was aufrufen oder abschicken möchte, da wird er ja nochmal abgefragt, da geht das nicht mehr.

    Was man eintippt, wird ja als Punkt angezeigt und dann, manchmal nach der2ten,3ten oder auch 4ten Ziffer, gibt es auf einen Tastendruck nicht noch einen Punkt dazu, sondern es verschwindet einer, und beim nächsten Versuch noch einer...

    In der Summe klappt es nicht mehr als die 4 ersten Ziffern einzugeben, ich verzweifel noch. Heute hab ich mich schon an die 10 mal eingeloggt -klappte jedesmal super.
    Aber danach in der Anwendung kein PIn eingebbar..

    Hat wer eine Idee?

    #2
    AW: PIN lässt sich nicht eingeben

    Hallo !

    Wenn Du die PIN eingibst, nutzt Du dann den Nummernblock [wenn es Zahlen sind] oder die Ziffernreihe über den Buchstaben?
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: PIN lässt sich nicht eingeben

      Hallo,
      ich tippe auf der Seite wo die Buchstaben sind.
      Und ich hab auch schon geprüft ob es nicht auf Großbuchstaben steht, tut es nicht.

      Kommentar


        #4
        AW: PIN lässt sich nicht eingeben

        Hallo !

        Ich habe mich mal eben eingeloggt:

        - Win7
        - Firefox 17.0.1 und Internet Explorer 9
        - PIN zum Einloggen wird ohne Probleme genommen
        - Innerhalb des Portals habe ich mal eine Nachricht aus meinem Posteingang geöffnet [es wird ebenfalls dann die PIN abgefragt]
        - PIN wird ohne Probleme genommen
        - egal ob über den Nummernblock oder den Ziffern über den Buchstaben

        Hattest Du evtl. heute ebenfalls Erfolg?
        Hast Du einen neuen Versuch gewagt?
        Welches Betriebssystem und welchen Browser nutzt Du?
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: PIN lässt sich nicht eingeben

          Hallo,
          aktueller Computer Windows 7 und Internet Explorer Version?
          Diesen Computer hab ich schon über ein Jahr und schon mehrfach ohne Probleme über Elster online Meldungen abgegeben.

          Ja und dann gestern ist mir mein alter Computer eingefallen -zwar schon lange dem plötzlichen Tod prophezeit, aber noch tut er- aus der Ecke rausgekramt und damit versucht: alles hat funktioniert (Windows XP + Windows Explorer).

          So jetzt hab ich weitere 4 Wochen Zeit um rauszufinden wieso es mit dem neuen Computer nicht mehr funktioniert. Habs grad eben nochmal probiert eine Meldung anzusehen innerhalb der Anwendung, einloggen geht,danach wieder kein PIN eingebbar. Die (meist) 4 ersten Zeichen ok, danach weitere Zeichen eingeben bewirkt Löschung der bisher eingegebenen.

          Kommentar


            #6
            AW: PIN lässt sich nicht eingeben

            Ich habe das gleiche Problem und ärgere mich seit zwei Stunden kaputt.
            Warum kann diese verdammte Finanzverwaltung es nicht bei einfacheren und nachvollziehbaren Portalen mit Formularansicht belassen?

            Ich bin ja willig, aber ich schaffe es nicht!
            Das ganze Verfahren ist eine einzige Zumutung.

            Kommentar


              #7
              AW: PIN lässt sich nicht eingeben

              Hallo guten morgen,

              habe auch das Problem. Wollte meinen PIN ändern und bekomme immer gesagt neuer muss 6 Zeichen lang sein. Ist er ja auch aber irgendwie zeigt das System es nicht richtig an und / oder springt wieder zurück.
              Kann hier jemand helfen ?
              Danke vorab.
              LG

              Kommentar


                #8
                AW: PIN lässt sich nicht eingeben

                Hallo alle,
                mir hat folgender Workaround geholfen (Win XP und MS Explorer 8):
                2 Zahlen eingeben, 3 sec warten bis die beiden Ziffern blau markiert sind, dann Pfeiltaste rechts "->" und die beiden nächsten Ziffern, wieder warten bis die 4 Ziffen blau hinterlegt sind, Pfeiltaste rechts, die nächsten 2 Ziffern eingeben usw.
                Das ist zwar ein Ärgernis, funktioniert aber bei mir. Es wird einem viel Geduld bei der Eingabe abverlangt.
                Gutes Gelingen !

                Nachtrag: bei mir ist es völlig egal, ob die Ziffern über den Nummernblock eingegeben werden oder nicht.
                Zuletzt geändert von Bert Gocke; 06.12.2012, 16:54.

                Kommentar


                  #9
                  AW: PIN lässt sich nicht eingeben

                  Saß Stunden und habe wegen einer Kleinigkeit die komplizierten Formulare zigmal ausgefüllt weil der PIN nicht einlogbar war zum Absenden - dann dachte ich, ich vereinfache den PIN - und wollte ihn ändern - aber auch das ging nicht da er nicht eingebbar war - nach den ersten 4 Zeichen, die ich mit Mühe und Not noch hinbrachte war es aussichtslos die nächsten einzugeben - jedesmal wurden die ersten 4 gelöscht - - -
                  Zigmal habe ich mich aus- und wieder eingeloggt - immer das Gleiche - innerhalb des Programms wurde die PIN nicht angenommen - - -
                  All das geschah im Windows Internet - -
                  bis ich auf die Idee kam es im Firefox zu probieren - und siehe da - die PIN-Eingabe klappte reibungslos -
                  Sowas dürfte aber bei einem alternativlosen Programm wie Elster nicht vorkommen -

                  Kommentar


                    #10
                    AW: PIN lässt sich nicht eingeben

                    Hallo, erstmal danke für die vielen Antworten.

                    Bert Gocke: hab ich versucht, somit hab ich immerhin statt bisher 2 oder 4 PIN-Zeichen 6 Stück eingetippt bekommen, es müssen aber 9 sein...

                    Gerhild: ja genau so war es auch bei mir: zig mal eingeloggt und beim Versuch die Novemb.Umst.Voranm. abzusenden gescheitert da dazu nochmal der PIN eingegeben werden muß.

                    Zum Glück hats es dann mit meinem alten Computer geklappt das Ganze abzusenden, jetzt bin ich nicht mehr so knapp in Zeitnot das Ganze hinzukriegen. Aber bis Januar sollte es trotz Feiertage klappen, dann sind noch ein paar weitere Meldungen zu machen,und der alte Computer streikt jetzt schon manchmal beim Einschalten.

                    Bis jetzt kann ich Elster nur mit Windows Explorer machen, mit Firefox geht nichtmal einloggen, muß mal prüfen ob meine Version zu alt ist

                    Allen ein schönes Wochenende
                    kleeblatt

                    Kommentar


                      #11
                      AW: PIN lässt sich nicht eingeben

                      Hallo,

                      auch ich hatte das Problem heute und habe es einfach gelöst, in dem ich den PIN mit Strg+C kopiert und mit Strg+V in das entsprechende Feld im Elsterportal wieder eingefügt habe. Hat super funktioniert.

                      Schönes WE an alle

                      Kommentar


                        #12
                        AW: PIN lässt sich nicht eingeben

                        Hallo lieber Bert Gocke,

                        vielen Dank für die Info, habs grad ausprobiert und es hat geklappt. Auch wenns etwas umständlich ist, hauptsache es funktioniert. Nochmals danke.

                        lg

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X