Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine pfx-Datei erhalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine pfx-Datei erhalten

    Hallo Forum,

    ich habe alle Registrierungsschritte ohne Fehlermeldung absolviert (Schritt 1 abgeschlossen, Brief vom FA bekommen, über Schritt 2 mit dem Aktivierungscode die Datei erstellt), bis hin zur erfolgreichen ersten Anmeldung im Elster Portal, bei der ich aufgefordert wurde, meine Adressdaten zu ergänzen. Danach habe ich mich dann erst mal wieder ausgeloggt.

    Nur: An dem von mir ausgewählten Speicherort für die pfx-Datei liegt jetzt keine pfx-Datei. Und auch sonst nirgends. Ich habe sämtliche logischen Laufwerke komplett durchsucht - nichts.

    Folge: Ich kann weder zertifizierte Steuer-Erklärungen abgeben, noch mich erneut beim Elster Portal anmelden, um mir ggf. eine neue pfx-Datei anzufordern (falls das überhaupt möglich sein sollte).

    System: Win XP SP3 auf aktuellem Update-Stand / Firefox 17.0.1 / Java 7 Update 9.

    Beim "Vorab"-Schritt (Systemtest) wurde mir mitgeteilt, dass mein System die Voraussetzungen erfüllt (und das teilt es mir auch jetzt noch mit, wenn ich den Test noch mal durchführe). An irgendwelchen technischen Problemen meinerseits kann es also eigentlich nicht liegen.

    Was könnte ich falsch gemacht haben?

    Habe ich was übersehen?

    Hätte ich den vorgeschlagenen Speicherpfad nicht ändern sollen? Enthält mein Wunsch-Speicherort evtl. Sonderzeichen, mit denen der Java-Speichern-Dialog nicht klarkommt (ich hätte da das "&"-Zeichen im Verdacht)?:
    "E:\Eigene Dateien\b&m\USt-Voranmeldungs-Berechnung"

    Was muss ich jetzt tun? Konto löschen und alles wieder von vorne?

    Vielen Dank für eure Hilfe!


    EDIT: Sorry, ziehe meine Frage zurück. Ich habe die Datei doch noch gefunden, allerdings nicht an dem von mir gewünschten Ort, sondern unter C:\Dokumente und Einstellungen\... da wollte ich sie zwar nicht, aber egal. Hauptsache, es funktioniert jetzt.

    Danke!
    Zuletzt geändert von Jeff Lebowski; 05.12.2012, 23:02.

    #2
    AW: Keine pfx-Datei erhalten

    Bei mir genau das gleiche Problem. Anderen Pfad ausgewählt, aber im Benutzerpfad abgespeichert. Windows 7, Internet Explorer beide auf dem topaktuellsten Stand.

    Sollte mal überprüft werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X