Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Auftragsbestätigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine Auftragsbestätigung

    Hallo,
    folgendes Problem besteht: Donnerstag, 06.12. wurde das Einkommenssteuerformular an die Finanzverwaltung abgeschickt. Sendebericht sagt, dass alles einwandfrei übertragen wurde.Im ElsterOnlinePortal steht, dass bis zum Sehen der Eingangsbestätigung bei der Finanzverwaltung / dem zuständigen Finanzamt einige Stunden vergehen können. Erst dann könne man dies auch im OnlinePortal sehen. Jetzt sind allerdings schon mehrere Tage vergangen (es lag zwar ein Wochenende dazwischen), und ich mache mir Gedanken, dass etwas nicht geklappt hat! Kann da jemand helfen / Erfahrungen schildern??

    Gruß, Martin

    #2
    AW: Keine Auftragsbestätigung

    Hallo !

    Die Software, mit der die Einkommensteuererklärung erstellt und übertragen wurde, hat k e i n e Verbindung zum ElsterOnlinePortal.

    Quelle: https://www.elsteronline.de/hilfe/eop/public/help.html

    Ich habe meine Steuererklärung beziehungsweise Steueranmeldung authentifiziert mit meinem Zertifikat aus ElsterOnline elektronisch mit ElsterFormular oder einem anderen Steuerprogramm abgegeben, finde aber keine Bestätigung der Abgabe in meinem persönlichen Postfach beziehungsweise unter Aufträge in Bearbeitung bei ElsterOnline.

    Im Postfach von ElsterOnline werden derzeit nur die Abgaben bestätigt, die auch direkt über ElsterOnline (im Bereich "Formulare" beziehungsweise "Dienste") durchgeführt wurden. Die Einkommensteuererklärung wird bei ElsterOnline derzeit nicht angeboten.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Keine Auftragsbestätigung

      Vielen Dank für die Antwort!
      Dann warte ich mal ab, was passiert!

      Gruß,Martin

      Kommentar

      Lädt...
      X