Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Version csv-Datei ZM-Meldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Version csv-Datei ZM-Meldung

    Hallo zusammen,

    ich muss leider noch unsere ZM-Meldung auf csv-Datei umstellen, da ja XML-Dateien nicht mehr gehen !

    Weiss jemand, welche Version die aktuelle csv-Datei hat ? In der Beschreibung ist leider nur Status Final, aber keine Version angegeben !

    Habe ich das richtig verstanden:
    Zeile 1 = #v1.x
    Zeile 2 = Überschrift mit Spalten
    ab Zeile 3 Daten

    Grüße
    Hermann Schubert.

    #2
    AW: Version csv-Datei ZM-Meldung

    Meinem Verständnis nach sollte der Header aktuell etwa so aussehen:

    #v1.0
    Laenderkennzeichen *,USt-IdNr. *,Betrag (Euro) *,Art der Leistung *


    Eine einzelne Zeile dann z.B. so:

    'AT','12345',100,'L'


    Dabei beachten, dass das Länderkennzeichen (1.Spalte) nicht bei der UStID-Nr (2.Spalte) wiederholt werden darf (wie viele Stunden mich diese Erkenntnis gekostet hat...).

    Kommentar


      #3
      AW: Version csv-Datei ZM-Meldung

      Kann man sich mit den Infos hier zusammenbasteln:

      https://www.elsteronline.de/hilfe/eop/private/formulare/leitfaden/zm_import.html#top

      Kommentar

      Lädt...
      X