Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einloggen mit Signaturkarte problemlos aber Abruf von Nachricht Zertifikat fehlerhaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einloggen mit Signaturkarte problemlos aber Abruf von Nachricht Zertifikat fehlerhaft

    Das Einloggen mit der Signaturkarte PKS von T-Systems funktioniert problemlos. Will ich aber eine Nachricht abholen, erscheint die Fehlermeldung:

    "Das verwendete Zertifikat ist fehlerhaft."

    Wurde das Zertifikat nicht bereits beim Einloggen geprüft? Wo kann der Fehler liegen?

    Windows 7 Ultimate SP1 32bit mit Internetexplorer 9
    ReinerSCT RFID comfort

    #2
    AW: Einloggen mit Signaturkarte problemlos aber Abruf von Nachricht Zertifikat fehler

    Hallo !

    Eine Lösung habe ich noch nicht, aber eine Frage zum weiteren Verständnis:

    Du loggst Dich in das ElsterOnlinePortal mit Deiner Signaturkarte ein?

    Dort gehst Du zum Postfach und willst eine dort abgelegte Nachricht öffnen?

    - als html oder als pdf?
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Einloggen mit Signaturkarte problemlos aber Abruf von Nachricht Zertifikat fehler

      Ja, das ist so richtig dargestellt. Ich gehe nach dem Einloggen zum Nachrichtenordner und möchte eine PDF-Datei öffnen. Dort wird nochmals nach meiner globalen PIN gefragt.
      Beim Offnen als HTML passiert das gleiche.

      Kommentar


        #4
        AW: Einloggen mit Signaturkarte problemlos aber Abruf von Nachricht Zertifikat fehler

        Ok !

        Bei mir öffnet sich nach Eingabe der PIN ein Fenster mit Speichern unter, damit ich die zu öffnende Nachricht [ egal ob html oder pdf ] vorher auf meinem PC speichern kann/muss.

        Danach werde ich gleiche gefragt, ob ich die Datei mit ansehen und öffnen möchte.

        Ich habe es eben mit dem Firefox 17.0.1 durch gespielt.

        Start bitte mal den Internet Explorer 9 mit der rechten Maustaste und Als Administrator ausführen. . .

        Rufe dann das ElsterOnlinePortal auf
        Logge Dich ein
        Öffne eine Nachricht
        PIN Eingabe

        Erscheint jetzt das Fenster zum Speichern der Nachricht auf Deinem PC oder Deine genannte Fehlermeldung?
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Einloggen mit Signaturkarte problemlos aber Abruf von Nachricht Zertifikat fehler

          Mit Administratorrechten ausgeführt ergibt sich das gleiche Bild:

          Nachricht öffnen (PDF-Format)

          Zum Lesen Ihrer Nachrichten im PDF-Format benötigen Sie den Acrobat Reader von Adobe. Die aktuelle Version können Sie hier kostenlos herunterladen: Acrobat Reader (kostenloser Download)

          Bitte geben Sie Ihre PIN ein (nur bei verschlüsselten Nachrichten) und klicken Sie anschließend auf "Öffnen". Ihre Nachricht wird dann auf Ihrem Computer abgespeichert und anschließend zur Ansicht geöffnet.

          Kommentar


            #6
            AW: Einloggen mit Signaturkarte problemlos aber Abruf von Nachricht Zertifikat fehler

            Hallo !

            Ich hätte da keine plausible Erklärung.

            Bitte parallel auch hier Fragen:

            ELSTER-Callcenter

            E-Mail: hotline@elster.de
            Telefon: 0800 52 35 055
            Für Anrufer aus dem Ausland: 0180 52 35 055

            Das Callcenter ist von Montag bis Freitag zwischen 7:00 Uhr und 22:00 Uhr, am Samstag, Sonntag sowie an bundeseinheitlichen Feiertagen von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr erreichbar.
            Mit freundlichen Grüßen
            - AG1971 -
            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

            Kommentar

            Lädt...
            X