Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikat mit reg-Endung statt pfx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zertifikat mit reg-Endung statt pfx

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problemmit meinem Zertifikat. Wenn ich jetzt versuche dieses im Online Portal oder in Elster Formular einzubinden, wird dieses nicht gefunden, da die Datei jetzt mit einer reg-Endung in Windows hinterlegt ist.

Auch das umbennen auf .pfx hatte keinen Erfolg, da die Datei dann mit .pfx.reg geführt wird.
    Das zuordnen eines neuen Programm mit dem die Datei geöffnet werden soll, auf hat Elster/Pica hat auch nicht geholfen

Kann mir da jemand helfen
    Vielen Dank.

AW: Zertifikat mit reg-Endung statt pfx

Hallo !

Das ElsterOnlinePortal erstellt normalerweise den Dateinamen wie folgt:

KurznameKonto_elster_2048.pfx
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

Kommentar

Hallo,

Die Daei lautet:
      cc_20121113_183442

Ist das kein Zertifikat von Elster?

Ich kann da jetzt auch .pfx anhängen,aber die Datei wird in Windows als Reg-Datei erkannt und dementsprechend auch nicht angezeigt in den Ordnern von z.B. Elster.

Von daher scheint die jetzt nutzlos zu sein, oder???

mfg aus Bayern

Kommentar

Hallo !

Da scheinst Du recht zu haben.

Wann hast du die Registrierung im ElsterOnlinePortal vorgenommen und mit welchem Internetbrowser?
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

Kommentar

Es handelt sich nicht um das Zertifikat. Im Namen des Zertifikats erscheint die Zahl 2048 und als Endung pfx.

Kommentar

Hallo,

Die Zertifizierung war vom 27.11.2012 und lief unter firefox.

Wenn ich mich aber richtig erinnere,lief die Datei im vergangenenJahr schon einmal, sprich ich konnte sie unter ElsterFormular einbinden.
            Da ich jetzt aber wider von Windows 8 auf 7 zurückgewselt habe, gilt wohl neues Spiel, neues Glück...

Kommentar

Wo die Datei *.pfx den abgelegt - in welchem Ordner oder Pfad?

Hast Du die Suchfunktion von Win7 mal versucht zu nutzen?

Öffne bitte mal den Windows Explorer

Den Eintrag Computer markieren

Im Suchfeld oben rechts [im Windows Explorer] bitte eingeben: *.pfx

Wird evtl. damit die Datei auf Deinem Win7 PC gefunden?
              Mit freundlichen Grüßen
              - AG1971 -

Kommentar

Wo die Datei *.pfx den abgelegt - in welchem Ordner oder Pfad?

???? Verstehe ich nicht. Die liegt halt in einem normalen Ordner. Den Desktop habe ich auch mal aupsobiert, aber da ändert sich nichts.

Bei der Suchfunktion unter Windows 7 (was ich jetzt wieder drauf habe) wird sie nicht gefunden. Nur wenn ich nach *.reg suche... Sonst würde er mir die Datei ja auch bei Elster anzeigen wenn ich versuche die Übermittlung mit Authentifzizierung und eben dieser Datei durchzuführen. Aber auch dort wird sie ja nicht angezeigt.

Ist das jetzt denn das Zertifikat oder hat Korsika recht?
                Eine Datei die 2048 enthält habe ich aber auf dem ganzen Rechner nicht...

Kommentar

Ok !

Dann haben wir noch eine Versuchsmöglichkeit um Deine *.reg Datei zu testen, indem wir sie umbenennen:

Einstellung notwendig wie folgt, damit Dateieindungen im Windows-Explorer angezeigt werden:

http://www.windowspower.de/dateiendungen-anzeigen-lassen-bei-windows-7_1616.html

Jetzt Deine *.reg Datei markieren und umbenennen:

von cc_20121113_183442.pfx.reg

in cc_20121113_183442.pfx

Danach würde ich einen LogIn Versuch in das ElsterOnlinePortal vornehmen.

Wenn das nicht klappt, ist wohl leider für Dich eine neue Registrierung nötig.

- - - - -

Ergänzung:

Unter Eigenschaften zur Datei sollte auch bei Öffnen mit stehen: Krypto-Shellerweiterungen
                  Zuletzt geändert von AG1971; 02.01.2013, 13:44. Grund: Ergänzung
                  Mit freundlichen Grüßen
                  - AG1971 -

Kommentar

Das Umbenennen funktioniert so und die Datei wird auch wieder als Krypto-Shellerweiterungen angezeigt.
                    Leider kommt beim Online Zugang die Fehlermeldung:

Die Datei C:\xyz\cc_20121113_183442.pfx existiert, der Inhalt entspricht aber nicht dem Format einer PFX-Datei.

Gibt es da keine neue Möglichkeit die Datei erneut zu bekommen ohne die ganze Registrierung wieder durchzuführen? Irgendwann gehen dann elster wohl auch die Konten aus:-)

Kommentar

Hallo !

Nein leider nicht. Wenn du keine Sicherheitskopie der Datei hast [z.B. Usb-Stick oder externe Festplatte] muss Du Dich leider neu registrieren.

Dein Konto kannst Du ja löschen, wenn Du Deine Sicherheiutsfrage noch weißt bzw. natürlich auch die Antwort.

Danach könntest Du theoretisch den gleichen Kontonamen wieder nutzen.

https://www.elsteronline.de/eportal/all/dienst/ElsterOnlinePrepareKontoSperren.tax
                      Mit freundlichen Grüßen
                      - AG1971 -

Kommentar

Das ist bitter. Bei meiner Sicherheitskopie hab ich das gleiche Problem...
                        Jetzt hoffe ich nur noch, dass das Problem nach der nächsten Registrierung nicht wieder auftritt. Dafür ist der Auwand der Registrierung einfach zu hoch.

Aber trotzdem Danke für die Hilfe und noch ein schönes neues Jahr.

Kommentar

Lädt...
                        X