Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuer-Voranmeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuer-Voranmeldung

    Moin,

    ich bin zum ersten Mal hier im Forum und hoffe, keine allzu dumme Frage zu stellen:

    Wir haben seit kurzem eine Photovoltaik-Anlage auf unserem Dach, jetzt fülle ich die Umsatzsteuer-Voranmeldung aus.

    1. Ich erhalte vom Energieunternehmen einen monatlichen Abschlag von 53 Euro Brutto für den eingespeisten Strom und weiß nicht genau, wo ich dies eintragen soll.

    2. Das Problem ist zusätzlich, dass immer nur volle Euro-Beträge angegeben weden können. In meinem Fall sind es Netto aber 44,54 Euro und somit 8,46 Euro Umsatzsteuer. Bei Rundung auf 44 oder 45 Euro netto wird doch immer der falsche Steuerbetrag abgebucht. Ist das so gewollt?

    Besten Dank für Ihre Hilfe!

    #2
    AW: Umsatzsteuer-Voranmeldung

    Den Abschlag tragen Sie in Umsatzsteuervoranmeldung auf Seite 1 bei der Kennzahl 81 ein. Die Rundung ist programmtechnisch vorgegeben.

    Weitere Informationen zur Photovoltaikanlagen finden Sie über folgenden Link:

    http://www.fa-karlsruhe-durlach.de/servlet/PB/show/1365321/1365321.pdf

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuer-Voranmeldung

      Wenn Du eine riesige Nachzahlung mit der Jahreserklärung vermeiden willst, dann kannst Du natürlich die Umsatzsteuer-Vorauszahlung in Kennzahl 83 auch manuell ändern

      Kommentar


        #4
        AW: Umsatzsteuer-Voranmeldung

        An korsika und Elefant: herzlichen Dank für die Hilfe!

        Kommentar

        Lädt...
        X