Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZM-Meldung ohne Authentifizierung in Übergangszeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ZM-Meldung ohne Authentifizierung in Übergangszeit

    Hallo,

    wie ich gelesen habe, gibt es 2013 noch ein paar Monate Übergangszeit, in der man auch noch die ZM-Meldung ohne Authentifizierung übermitteln kann.

    Da ich meine Authentifizierungs-Daten noch nicht vollständig erhalten habe, hätte ich daran nun dringend Bedarf, da ich noch alte Meldungen nachholen muss.

    Leider kann ich aber nirgens finden, wo und wie ich dies nun noch ohne Authentifizierung machen kann.

    Es wäre schön, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Gerne auch mit einem direkten Link, oder...?!

    Danke bereits im Voraus für eure Hilfe.

    MfG,
    Christian

    #2
    AW: ZM-Meldung ohne Authentifizierung in Übergangszeit

    Sie können dies über den Formularserver der Bundesfinanzverwaltung erledigen. Sie erreichen dies über folgenden Link:

    https://www.formulare-bfinv.de/ffw/form/display.do?%24context=0

    Kommentar


      #3
      AW: ZM-Meldung ohne Authentifizierung in Übergangszeit

      Hi,

      danke für die Antwort, geht aber leider auch nicht.

      Der Link ist mir bekannt, aber leider funktioniert die Abgabe dort seit 1.1.13 auch nur noch mit Authentifizierung.

      Ohne, wie es auf der HP beschrieben ist, geht die ZM aber anscheinend nicht?!

      MfG,
      Christian

      Kommentar


        #4
        AW: ZM-Meldung ohne Authentifizierung in Übergangszeit

        Hier nochmals ein Link, in dem von einer unbilligen Härte gesprochen wird:

        http://www.bzst.de/DE/Steuern_International/USt_Kontrollverfahren_ZM_eCommerce/Zusammenfassende_Meldungen/Zusammenfassende_Meldungen_node.html

        Warum wenden Sie sich nicht an das Bundeszentralamt für Steuern, das letztlich zuständig ist und über diese Frage entscheiden muss?

        Kommentar


          #5
          AW: ZM-Meldung ohne Authentifizierung in Übergangszeit

          Hallo,

          ja dies habe ich nun bereits auch schon getätigt und darf ausnahmsweise die Meldung dieses mal in Papierform einreichen.

          Danke trotzdem für die Hilfe!

          MfG,
          Christian

          Kommentar


            #6
            AW: ZM-Meldung ohne Authentifizierung in Übergangszeit

            ZMs lassen sich durch die Webanwenung [ZM], welche unter zusammenfassendemeldung.de zu finden ist, ganz einfach erstellen, korrigieren, importieren, verwalten und ans BZSt versenden.

            Hier ist es ebenfalls möglich sich die PDF in alter gewohnter Form anzeigen zu lassen.

            Für die Abgabe der ZM über diesen Weg ist auch keine Authentifizierung gegenüber dem BZSt notwendig. Die Daten werden über die ELMA5/ZIVIT-Schnittstelle direkt ans BZSt versendet.

            Kommentar

            Lädt...
            X