Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konfiguration nicht kompatible

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Konfiguration nicht kompatible

    Ohne Erfolg versuche ich nun schon seit Tagen mich bei Elsteronline anzumelden.
    Der Konfigurations Assi meldet ständig als fehlende Voraussetzung eine falsche JAVA Version und als Warnhinweis IE10 Probleme.

    Habe folgende Umgebung:
    Windows 8
    IE10 Desktop
    Java 7 Update 10
    Trotz wiederholten Java Installationen/Deinstallationen und allen möglichen Hinweisen bezgl Scripting aktivierung Java Applets ....
    komm ich einfach nicht weiter.

    #2
    AW: Konfiguration nicht kompatible

    Hallo !

    Prüfung installierte JAVA Version - http://www.java.com/de/download/installed.jsp

    Tipps zur Problembehandlung bei Java unter Windows 8 - http://www.java.com/de/download/faq/win8_faq.xml

    Grundlegende Tipps zur Behebung von Java-Problemen - http://www.java.com/de/download/help/troubleshoot_java.xml

    Sind die Einstellungen unter Win8, Java7 und IE10 ähnlich den Einstellungen unter Win7, Java7 und IE9?

    http://elstererfahrungen.blogspot.de/2012/12/windows-7-internet-explorer-und-java.html

    Kannst Du da etwas für Dich ableiten?
    Zuletzt geändert von AG1971; 03.01.2013, 16:48.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Konfiguration nicht kompatible

      Hallo !

      Ich habe mir eben mal die Windows 8 64bit installiert.

      Danach habe ich den Internet Exolorer 10 vom Desktop geöffnet und bin auf die Java Internetseite gegangen über www.java.com/de

      Nun habe ich über die angezeigte rote Schaltfläche die Installationsdatei von Java 7 Update 10 heruntergeladen und dann mit einem Doppelklick auf die Datei Java7Setup10.exe mit dem Installationsvorgang von Java begonnen.

      Die Installation verlief ohne Probleme.

      Jetzt bin ich auf www.elster.de gegangen und habe über Produkte ElsterOnline das ElsterOnlinePortal aufgerufen - https://www.elsteronline.de/eportal/

      Hier wurde ich kurz im unteren Bereich des Internet Explorer 10 gefragt, ob ich das Java-PlugIn aktivieren möchte - dieses habe ich mit Ja beantwortet.

      Nun bin ich zum Menüpunkt | Anforderung | gegangen und habe dort die Konfigurations-Assistenten gestartet - https://www.elsteronline.de/eportal/KonfigurationsAssistentA.tax?requestaction=Konfigu rationsAssistentA.tax

      Unter dem v o r l ä u f i g angezeigten Bild | Möchten sie dieser Anwendung vertrauen | habe ich dann auf den Link d u r c h f ü h r e n geklickt.

      Der Konfigurations-Assistenten zeigte mir dann das vorläufige Bild als eigenes selbständiges Bild und ich bestätigte dieses Bild mit der Schaltdläche ausführen.

      Danach wurde mir angezeigt, dass alle Voraussetzungen erfüllt sein, das ElsterOnlinePortal mit Win8 64bit, Java 7 Update 10 und dem Internet Explorer 10 einwandfrei zu nutzen.

      Firefox 17.0.1 dann heruntergeladen und installiert.

      Das ElsterOnlinePortal konnte ich somit auch gleich mit Win8 64bit, Java 7 Update 10 und dem Firefox 17.0.1 nutzen.
      Mit freundlichen Grüßen
      - AG1971 -
      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

      Kommentar


        #4
        AW: Konfiguration nicht kompatible

        Hab´s geschafft. Nach Anruf bei der Elsteronline Hotline.
        Vielen Dank !!!

        Das Problem liegt wohl am Java Plug in, das IE nicht im Online Modus laden kann.

        Habe auf Anraten der Hotline Elsteronline in die vertrauenswürdigen Programme aufgenommen und IE als Admin gestartet .

        Verstehe einfach nicht warum Elsteronline, ein Programm das wohl millionenfach benutzt wird, das Problem nicht deutlicher kommuniziert.

        Zu finden unter FAQ / Allgemeines / Was muss ich berücksichtigen, wenn ....

        Viel Erfolg

        Kommentar


          #5
          AW: Konfiguration nicht kompatible

          danke für den Hinweis auf die FAQ!

          ich liefere hier gerne mal den link nach:

          https://www.elsteronline.de/hilfe/eop/public/help.html

          sowie den Text zu dem angesprochenen Unterpunkt:

          Was muss ich berücksichtigen, wenn ich das ElsterOnline-Portal mit Windows Vista oder Windows 7 und dem Internet Explorer 7 oder 8 nutze?

          In Windows Vista und Windows 7 wurde für den Internet Explorer 7 und 8 das neue Sicherheitsmerkmal "Protected Mode" eingeführt, das verhindert, dass von nicht als vertrauenswürdig gekennzeichneten Webseiten direkt heruntergeladene Dateien für andere Anwendungen sichtbar und zugreifbar sind. Davon ist auch das Softwarezertifikat bei einer Registrierung mit ELSTER-Basis betroffen.
          Aus diesem Grund raten wir Ihnen bei dieser Konfiguration, ElsterOnline in die Liste der vertrauenswürdigen Seiten aufzunehmen. Gehen Sie hierzu im Internet Explorer in das Menü "Extras" / "Internet Optionen" und wählen dort die Registerkarte "Sicherheit". Hier klicken Sie auf "Vertrauenswürdige Sites" und können dann mit dem Button "Sites" die Adresse https://www.elsteronline.de hinzufügen.
          Sollten Sie sich bereits registriert haben und die Datei mit dem Softwarezertifikat auf ihrer Festplatte suchen, so können Sie die Datei in folgendem Verzeichnis finden:

          C:\Users\Ihr Name\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Virtualized\C\Users\Ihr Name\

          Hinweis: Sie müssen dazu den gesamten Pfad direkt in die Zeile "Adresse" des Dateiexplorers von Windows Vista oder Windows 7 eingeben.

          ...hoffen wir, dass dies weiteren Usern hilft ;-)

          Kommentar


            #6
            AW: Konfiguration nicht kompatible

            Hallo !

            Ich habe nun meine Vorgehensweise bzgl.

            Windows 8 64bit neu installiert
            Desktop Internet Explorer 10
            Java 7 Update 10 installiert
            Nutzung des ElsterOnlinePortals

            mit Bildern in meinem BLOG als kleine Hilfe hinterlegt.

            http://elstererfahrungen.blogspot.de/2013/01/elsteronlineportal-windows-8-internet.html
            Mit freundlichen Grüßen
            - AG1971 -
            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

            Kommentar

            Lädt...
            X