Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elste-Online-Anmeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elste-Online-Anmeldung

    Hallo,
    ich erhalte beim Versuch mich bei ElsterOnline einzuloggen folgende Hinweise:" Es sind zusätzliche Plugins notwendig, um alle Medien auf dieser Webseite anzuzeigen." und "Fehlende Plugins installieren".

    Neuinstallation von Java Runtime Environment 1.7 u. 10 ohne Erfolg.
    Benutze W7 Prof. und Firefox 17.0.1
    Plugin Java Deployment Toolkit ist aktiviert.

    Wer kann mir einen Tip geben?
    Zuletzt geändert von peterberg; 06.01.2013, 11:17.

    #2
    AW: Elste-Online-Anmeldung

    Hallo !

    Wenn noch nicht gemacht, gleiche bitte Deine Einstellungen mal mit meinen gezeigten Bildern im BLOG ab.

    http://elstererfahrungen.blogspot.de/2012/12/elsteronlineportal-windows-7-firefox.html

    Bevor Du auf die ElsterOnlinePortalSeite gehst, bitte startet einen Firefox mal mit der rechten Maustaste und Als Administrator ausführen.

    Weiterhin prüfe bitte, ob noch alte JAVA Versionen auf Deinem PC installiert sind. Diese alten Java Versionen dann bitte mal deinstallieren.

    Systemsteuerung | Programme und Funktionen

    Weitere Java-Hilfe:

    http://elstererfahrungen.blogspot.de/2012/12/elsteronlineportal-kein-kompatibles.html
    Zuletzt geändert von AG1971; 06.01.2013, 15:41.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Elster-Online-Anmeldung

      Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe alle Einstellungen wie von Dir angegeben. Nur bei den Plugins habe ich "Java(TM) Platform SE7U9 10.9.2.5" nicht. Wo kann ich dieses Plugin in Firefox laden?
      Vielen Dank.

      Kommentar


        #4
        AW: Elste-Online-Anmeldung

        Gut, dann haben wir schon mal den Grund gefunden.

        Eigentlich soll es im Firefox 17.0.1 so sein, dass nach der Installation von Java 7 Update 10 sich der Add-On Eintrag zum dem Java PlugIn wie folgt zeigt:

        Java(TM) Platform SE 7 U10 10.10.2.18

        Kannst Du bitte mal versuchen wie folgt vorzugehen:

        - Firefox 17.0.1 mit rechter Maustaste | Als Administrator ausführen | starten
        - Die Java Seite aufrufen | http://www.java.com/de/download/installed.jsp |

        Bekommst Du das wirklich die Bestätigung, dass Du die aktuellste Java Version installiert hast?
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Elste-Online-Anmeldung

          Hallo,
          wenn ich den Test ausführen will, erhalte ich die Meldung: "Etwas funktioniert nicht ordnungsgemäß. Java wird nicht ausgeführt." und darunter ein Bild mit dem Hinweis:"Ein Plugin wird benötigt, um diese Inhalte darzustellen. Plugin installieren ...."

          Wenn ich Java über die Systemsteuerung deinstallieren möchte, erhalte ich den Hinweis, dass ich nicht über die Administratorenrechte verfüge. Ich bin aber als Administrator angemeldet.

          Mit dem IE9 komme ich ohne Probleme in ElsterOnline.

          Kommentar


            #6
            AW: Elste-Online-Anmeldung

            Hallo peterberg und hallo AG1971!

            Enschuldigt bitte, dass ich mich hier einklinke, aber ich habe genau das gleiche Problem wie peterberg!
            Mein BS WIndows 7 Ultimate und Firefox 17.0.1 und ich bin Administrator.

            Ich habe jetzt schon gefühlte 14713 mal java bzw. das plugin installiert und jetzt schon bestimmt 3 Stunden investiert, um mich mit meinem Zertifikat im Elster-online-Portal anzumelden.
            Mein Problem ist genau das gleiche wie bei peterberg: ich kann zum verrecken nicht das zweite plugin "Java(TM) Platform SE 7 ..." installieren. Ich habe nur das eine "Java Deployment Toolkit". Jede Neuinstallation bringt immer das gleiche Ergebnis: nur das EINE Deployment-plugin!
            Alle alten Java-Versionen habe ich inzwischen deinstalliert!

            ich verzweifle langsam....

            Viele Grüße!
            Auf dass hier endlich eine Lösung zu finden ist... ;-)

            der "elster-leid"ende

            Kommentar


              #7
              AW: Elste-Online-Anmeldung

              Hallo !

              Könntet Ihr bitte das noch mal prüfen, ob Ihr diese Einstellungen so habt:

              http://www.java.com/de/download/help/enable_panel.xml

              Ergänzungen:

              Bin gerade mal im Internet wegen dem Problem unterwegs:

              http://support.mozilla.org/de/questions/944591

              Hier hat jemand es auch beschrieben mit seinem Lösungsweg:

              http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=101603&start=120

              Es scheint so, dass Ihr alle Java Versionen deinstallieren müsst.

              Danach noch alle verbliebenen Java Ordner auf dem PC [ Suche: Java ]

              ggfs. sind verbliebene Einträge in der Registry ebenfalls von Hand zu löschen.

              Danach Java neu installieren.
              Zuletzt geändert von AG1971; 06.01.2013, 20:04. Grund: Ergänzungen
              Mit freundlichen Grüßen
              - AG1971 -
              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

              Kommentar


                #8
                AW: Elste-Online-Anmeldung

                Hallo,
                die vorgeschlagenen Lösungen haben bei mir nicht funktioniert. Jetzt habe ich gestern Abend Folgendes probiert und es hat geklappt. Ich kann mich wieder mit Firefox bei Elsteronline einloggen.
                Java 7 Update 10 installiert; dann JavaFX installier. Danach waren die Plugins:
                Java Deployment Toolkit und Java (TM) Platform im FF Extras Add-ons.
                FF neu gestartet und das Einloggen hat funktioniert.

                Kommentar

                Lädt...
                X