Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnsteuerermäßigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lohnsteuerermäßigung

    Hallo,

    ich bin umgezogen und habe nun einen weiteren Weg zur Arbeit. Überlege, einen Freibetrag auf die Steuerkarte eintragen zu lassen.

    Geht das wohl online oder muss ich den entsprechenden Antrag ausfüllen und per Postans Finanzamt schicken?

    Habe ein Benutzerkonto erstellt, warte nur noch auf den Aktivierungscode. Könnte also online loslegen, wenn das geht.

    Danke

    Peter

    #2
    AW: Lohnsteuerermäßigung

    Hast Du denn die Forensuche schon mal benutzt? Die findet sehr viele Treffer für 'Lohnsteuerermäßigung'.

    Kommentar


      #3
      AW: Lohnsteuerermäßigung

      Hallo !

      Quelle: https://www.elster.de/arbeitn_elstam.php

      Punkt 6 Vordrucke
      Mit freundlichen Grüßen
      - AG1971 -
      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

      Kommentar


        #4
        AW: Lohnsteuerermäßigung

        Zitat von zipeter Beitrag anzeigen
        Hallo,

        ich bin umgezogen und habe nun einen weiteren Weg zur Arbeit. Überlege, einen Freibetrag auf die Steuerkarte eintragen zu lassen.

        Geht das wohl online oder muss ich den entsprechenden Antrag ausfüllen und per Postans Finanzamt schicken?

        Habe ein Benutzerkonto erstellt, warte nur noch auf den Aktivierungscode. Könnte also online loslegen, wenn das geht.

        Danke

        Peter

        Hallo Peter

        Freibeträge können online beantragt werden.

        Wenn der Aktivierungscode per Brief, Postweg, eingetroffen ist, muß das Zertifikat noch installiert werden.

        Danach kann der Arbeitnehmer für das Jahr 2013 Freibeträge beantragen.

        Die Arbeitnehmer müssen ihre Freibeträge für das Jahr 2013 neu beantragen. Solange im Papierverfahren abgerechnet wird, gilt der bisher bekannte Freibetrag.
        Zuletzt geändert von ; 02.03.2013, 22:51.

        Kommentar


          #5
          AW: Lohnsteuerermäßigung

          in Elsteronline kann man die beantragen? Wo denn?

          alle Arten?

          Kommentar


            #6
            AW: Lohnsteuerermäßigung

            welches zertifikat? geht dass nur mit Signaturkarte?

            Kommentar


              #7
              AW: Lohnsteuerermäßigung

              Im ElsterOnlinePortal kann kein Antrag auf Lohnsteuerermässigung gestellt werden. Die geht nur wie bereits von AG1971 mitgeteilt mit Vordruck beim Finanzamt.

              Kommentar


                #8
                AW: Lohnsteuerermäßigung

                Zitat von Harzed Beitrag anzeigen
                in Elsteronline kann man die beantragen? Wo denn?

                alle Arten?
                Hallo Harzed

                Anträge für Lohnsteuerermäßigungen können nicht in ELSTERONLINE beantragt werden. Ich habe über ONLINE Google die Adresse, von AG 1971 erfolgreich ausprobiert: https://www.elster.de/arbeitn_elstam.php
                Ersatzweise habe ich auch folgende Adresse über Google erfolgreich ausprobiert:
                https://www.elster.de/elfo_down.php

                Um Vordrucke für Anträge zu bekommen, können obige Adressen verwendet werden.
                Zuletzt geändert von ; 02.03.2013, 22:53.

                Kommentar

                Lädt...
                X