Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USt-VA und 2 Einkomensteuererklärungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    USt-VA und 2 Einkomensteuererklärungen

    Hallo zusammen,

    ich glaube ich bin nicht die erste das dass nicht kapiert aber,

    ich soll für meine ma und meine pa die USt-VA machen und deren ESt-Erklärung zudem mache ich meine auch.

    Muss ich mich dann mit allesn Identifikationsnummer anmelden oder kann ich das auch mit meinem Zertifikat machen?
    Wenn ich das nicht mit meinem Zertifikat machen kann muss ich dann weil meine Ma die USt-VA abegebn muss die mit dem ZErtifikat los schicken?
    Und wie ist das dann bei der ESt-Erklärung muss ich dann das ZErtifikat von meiner Ma nehmen oder muss ich meinen Pa auch noch anmelden?

    Über eine gute Antwort würde ich mich freuen

    Danke schon einmal für eure Hilfe

    Liebe Grüße

    #2
    AW: USt-VA und 2 Einkomensteuererklärungen

    Das Zertifikat identifiziert nur den Datenübermittler. Deine Eltern können alle ihre Steuererklärungen mit Deinem Zertifikat senden, wenn Du einverstanden bist.

    Kommentar


      #3
      AW: USt-VA und 2 Einkomensteuererklärungen

      Danke für die schnelle Antwort schönen Abend noch

      Kommentar

      Lädt...
      X