Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine mögliche Lösung für "Kein kompatibles Java-Plugin installiert"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eine mögliche Lösung für "Kein kompatibles Java-Plugin installiert"

    Problem:
    "Fehlende Voraussetzung. Kein kompatibles Java-Plugin installiert."

    Trotz korrektem System: Win 7, 32&64bit Java, FF <- alles aktuell und aktiviert

    Lösung:
    Windows Firewall deaktivieren.

    Beachten:
    Nach dem ganzen Registrierungs-Gehampel nicht vergessen, die Windows Firewall wieder zu AKTIVIEREN.

    Ich hatte wirklich ALLES durch (De/Installationen, Cache, Registry, zig Häckchen, etc.). Nur das Deaktivieren der internen Windows Firewall hat geholfen. Ich hatte vorher auch in den erweiterten Einstellungen der Firewall die Java-Plugins explizit "erlaubt". Hat alles nichts gebracht. Nur das komplette Abschalten. Natürlich nur vorübergehend, bis ich die Registrierung abgeschlossen hatte.

    Könnte mir auch vorstellen, dass deshalb eine Neuinstallation bei manchen funktioniert und bei manchen nicht, weil Windows evtl. die Firewall-Rechte bei den frischen Dateien neu setzt. Ist aber nur eine Vermutung.

    Mein Tipp muss also nicht helfen, kann aber...

    #2
    Suche Lösung für &quot;Kein kompatibles Java-Plugin installiert&quot;

    Hallo,

    ich bekomme die o. g. Fehlermeldung obwohl ich Java korrekt installiert habe (Test auf java.com)

    Folgendes System liegt vor:
    Windows XP 5.1, SP3
    Firefox 18.00
    Java SE 7, Update 10. Java Architektur 32-bit

    Firrefox "Mit deaktivierten Add-ons neu starten" brachte auch nichts.

    Elsteronline hat jahrelang funktioniert, erst seit ca. 3 Monaten habe ich Probleme, kann aber nicht sagen, was ich bewusst geändert hätte.

    Würde mich über nützliche Hinweise freuen.
    Danke im voraus!

    Kommentar


      #3
      AW: Eine mögliche Lösung für &quot;Kein kompatibles Java-Plugin installiert&quot;

      @violabiene: hast du meinen möglichen lösungsvorschlag ausprobiert?

      Kommentar


        #4
        AW: Eine mögliche Lösung für &quot;Kein kompatibles Java-Plugin installiert&quot;

        @AG1971: Fände es schön, wenn du Threads, die nichts mit aktuellen Java- Sicherheitslücken zu tun haben, nicht zuspammen würdest. Frage mich auch, warum du die gleichen Infos in allen fünf aktuellen Threads postest. Reicht da nicht dein eigener Sicherheits-Thread für aus?

        Und wenn du schon "ELSTER-Ansprechpartner eines Finanzamtes in Schleswig-Holstein" bist, fände ich es außerdem viel interessanter, wenn du eher mal einen Kommentar zu meinem Firewall-Vorschlag geben würdest.

        Kommentar


          #5
          AW: Eine mögliche Lösung für &quot;Kein kompatibles Java-Plugin installiert&quot;

          Hallo !

          Ich bin Deinem Wunsch nachgekommen und habe den Thread bereinigt um meine Hinweise.

          Zu Deinem Firewall-Hinweis kann ich leider nichts sagen, da ich ihn bisher bei meinem Begleitungen der Steuerpflichtigen [Registrierung im ElsterOnlinePortal] noch nicht die Windows-Firewall etc. abschalten lassen musste.

          Bisher waren es immer andere Einstellungen im PC [Add-Ons, Internetbrwoser, Java etc.].

          Die Firewall war bisher immer nur in Verbindung mit dem Softwareprogramm ElsterFormular ein Thema.

          Trotzdem werde ich Deinen Hinweis bei möglichen Lösungsansätzen mit berücksichtigen.

          Jeder PC hat ja oft individuelle Einstellungen durch den/die Nutzer.
          Mit freundlichen Grüßen
          - AG1971 -
          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

          Kommentar

          Lädt...
          X