Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

elster erzeugt keine pfx-Datei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    elster erzeugt keine pfx-Datei

    HILFE!! Ich habe soeben dreimal 15 Minuten in der Hilfe-Hotline verbracht und bin nicht durchgekommen.

    Endlich habe ich meinen Aktivierungscode bekommen und wollte meine Registrierung mit Softwarezertifikat abschließen. Elster online sagt, mein System erfülle alle Voraussetzungen. Die Eingabemaske wird angezeigt, wenn auch mit zig grafischen Darstellungsfehlern. Ich gebe alle erforderlichen Daten ein, doch diese pfx-Datei wird nicht erzeugt. Wenn ich mich einloggen will, sagt er mir, dass er die Datei nicht finden kann.

    Kennt jemand den Fehler? Was kann ich tun? Habe soeben schon bei meinem örtlichen FA nachgefragt und den schnöden Hinweis bekommen, doch einfach später bei der Hotline anzurufen.

    Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank.

    #2
    AW: elster erzeugt keine pfx-Datei

    Hallo !

    Kannst Du uns bitte noch sagen,

    - welches Betriebssystem Du nutzt
    - welches Internetbrowser verwendet wird
    - hast Du bereits Java 7 Update 11 installiert
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: elster erzeugt keine pfx-Datei

      na klar - ich arbeite mit windows xp, habe java 7 update 11 installiert und habe beim letzten Versuch Internet Explorer verwendet. Davor habe ich auch schon mit mozilla firefox mein glück versucht.

      Kommentar


        #4
        AW: elster erzeugt keine pfx-Datei

        Ok.

        Wie sieht der grafische Fehler aus?
        Wird das Applet-Fenster nicht richtig dargestellt?

        In diesem Link

        https://www.elster.de/download/Registrierung_AN_am_EOP_Stand_2012_10_23.pdf

        findest Du ja auf Seite 8 ein Bild [unten] wie es aussehen müsste.
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: elster erzeugt keine pfx-Datei

          sorry, ich musste vorhin unterbrechen, weil ich dringend los musste. Ich habe mir das pdf angesehen. die eingabefelder für Aktivierungs-ID und Aktivierungs-Code zeigt mir elster an, den "weiter"-Button schon nicht mehr. Da schimmert entweder ein Stück meines Desktops durch (eine Variante) oder die Textzeilen, die oberhalb der Eingabefelder stehen, werden unzählig oft unterhalb der Felder wiederholt. Den "Weiter"-Button kann ich mit einem einfachen Enter ja noch simulieren. Danach zeigt er mir an, unter welchem Kurznamen mein Konto geführt wird sowie meine Kontaktdaten, ich gebe meinen aktivierungscode erneut ein, teile dem Rechner mit, wo ich die Datei gespeichert haben möchte und wie meine PIN lauten soll - und habe erneut keinen "Weiter"-Button. Bestätige ich mit Enter, komme ich zu der Anzeige, meinen Pfad und die Pin zu überprüfen/neu einzugeben. Und dann stellt sich heraus, dass es die Datei gar nicht gibt ... :-(

          Kommentar


            #6
            AW: elster erzeugt keine pfx-Datei

            Alles sehr merkwürdig.

            Kannst Du bitte mal schauen im Internet Explorer, ob unter dem Menü Ansicht | Zoom | welche %-Zahl dort eingestellt ist?

            Einige Anwender haben berichtet, wenn dort mehr wie 75% oder 100% eingestellt ist, dass dann dieser 2 Registrierungsschritt nicht durchführbar ist, weil die Schalt- und Eingabeflächen nicht korrekt nutzbar/angezeigt werden.

            Die *.pfx wird auch erst erzeugt, wenn Du korrekt den 2 Registrierungsschritt durchführen kannst. Danach werden wir diese *.pfx auch auf Deinem PC finden.
            Mit freundlichen Grüßen
            - AG1971 -
            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

            Kommentar

            Lädt...
            X