Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dienste nutzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dienste nutzen

    Wie kann ich als registrierter Nutzer die Dienste nutzen. Wo finde ich dazu nähere Informationen.

    #2
    AW: Dienste nutzen

    Hallo udoelke,

    du hast dir offensichtlich ein Zertifikat im Portal erstellt.
    Wenn du dich damit einloggst findest du z.Bsp. unter Formulare alle Möglichkeiten welche Steuererklärungen bzw. Anmeldungen im Portal möglich sind.

    Wozu willst du denn dein Zertifikat nutzen ?

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Dienste nutzen

      Ich hatte von irgendjemanden die Information, dass man selbst die Steuerklasse ändern kann. Dazu suche ich jetzt eine Möglichkeit.

      Kommentar


        #4
        AW: Dienste nutzen

        Hallo udoelke,

        das stimmt so nicht.
        Wenn du dich mit deiner ID.-Nr. registriert hast könntest du unter Dienste deine gespeicherten ELSTAM (Lohnsteuerabzugsmerkmale ) einsehen.
        Wenn du die Steuerklasse ändern willst, das macht dein zuständiges Finanzamt.

        Den Antrag dazu findest du hier:
        https://www.formulare-bfinv.de/ffw/catalog/openForm.do?path=%2Flst%2F034003&catalog=Steuern

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X